mD3: Starke Leistungssteigerung während des BPJ NeujahrsCup

| 2019/2020 | mD3

Eine kontinuierliche Steigerung bescherte uns den erhofften Sieg im letzten Spiel um Platz 7. Das vorhergehende Trainingslager am 02. und 03.01. hat die Mannschaft zwar erschöpft aber sie konnte die Inhalte nach und nach umsetzen.

Zu Beginn des Turniers spielten wir gegen sehr starke Mannschaften, die durchaus Zweifel daran aufkommen ließen, ob sie wie im Turnier ausgeschrieben in der Bezirks-/Kreisliga spielen. Wir hatten wenig Chancen und machten auch sehr wenige Tore. Die Abwehr aber hielt ziemlich gut, so dass wir zumeist nur 5 oder 6 Gegentore kassierten.

Im vorletzten Spiel gegen Wellingsbüttel deutete sich aber schon an, dass wir auch nach vorne viel dazu gelernt haben. Im letzten Spiel gegen HTSBW96 4 (Bezirksliga) konnten wir dann endlich alles umsetzen und am Ende mit 7:3 gewinnen. Auf der Basis einer tollen Abwehrleistung erarbeiteten wir uns ein. Chance nach der anderen und gewannen zusehends an Selbstbewusstsein.

Es war schön zu sehen, wie sich die Mannschaft weiterentwickelt hat. Nun freuen wir uns auf die Rückrunde und hoffen auch in der Liga das eine oder andere Spiel gewinnen zu können.