mE1: Derbysieg gegen den AMTV

| 2019/2020 | mE1

Sonntag Morgen stand endlich das Derby an, Auswärtsspiel in der Kielkoppelstraße beim AMTV, einen Gegner der uns im November in eimem Testspiel noch knapp geschlagen hatte. 

In eimem hitzigen Spiel, in dem es vergleichsweise viele Zeitstrafen gab, konnten wir uns bis zur Halbzeit einen 6-Tore-Vorsprung erarbeiten (HZ 4:10), der Schlüssel zum Erfolg war eine deutlich verbesserte Abwehr, als noch in den letzten Spielen, mit einem hervorragend aufgelegtem Leopold im Tor, im Angriff zahlte sich das Wurftraining der vergangenen Wochen aus und wir nutzten unsere Chancen effektiv. 

In der zweiten Halbzeit drehte der AMTV zu Beginn auf, kam aber nur einmal bis auf 3 Tore ran, nach einer Auszeit hielten wir zum Gegner auf einem 5 Tore Abstand, den sie 10 Sekunden vor Ende, durch einen Penalty, auf 4 Tore verkürzen konnten. 

Nach dem 13:17 Sieg gegen den AMTV geht es als nächstes, nach den Skiferien, am 22.03. zum Buxdehuder SV, wo wir die nächsten Punkte holen wollen.