Neben uns wurden die SG Bordesholm/Brügge (SGBB), HC Treia/Jübek, HSG Eider Harde und HSG Tills Löwen eingeladen. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden á 15 min. So trafen wir auf Mannschaften die wir so noch nicht als Gegner hatten.
Unser erstes Spiel konnten wir nach anfänglicher Nervosität 12:9 gegen Tills Löwen gewinnen. Im anschließenden Spiel gegen die SGBB lief es besser und wir konnten uns mit 15:8 durchsetzen. Darauf folgte das Spiel gegen den Gastgeber aus Neumünster welches wir mit 13:11 gewinnen konnten. Hervorzuheben in diesen Spielen war eine gute bis sehr gute Abwehrarbeit die den Erfolg brachte.
Nach einer längeren Pause trafen wir im vierten Spiel auf HC Treia/Jübeck und konnten uns auch hier mit einem Sieg durchsetzen.
Im letzten Spiel trafen wir auf SG Eider Harde die bis dahin auch alle Spiele gewonnen hatten und sogar ein fast identisches Torverhältnis aufweisen konnten. Da es auch das letzte Spiel im gesamten Turnier war konnte man von einem Finale sprechen. Doch in diesem Spiel ließen wir alles vermissen was uns die vier Spiele vorher auszeichnete und verloren am Ende verdient mit 4:12.
Somit verabschiedeten wir uns mit einem erfolgreichen 2. Platz aus diesem Turnier und bedanken uns nochmal bei der SG Wift Neumünster als sympathischen Gastgeber für die gelungene Veranstaltung.
Als Abschluss in 2023 steht für unsere Jungs jetzt noch das Turnier in Thisted (Dänemark) an.

