mE3: 7. Platz im A-Pokal und Feuertaufe bestanden

| 2019/2020 | mE3

In einem hochklassig besetzten Turnier konnten wir uns von Spiel zu Spiel steigern und zum Abschluss in einem spannenden Spiel gegen die 1. E-Jugend des Rellinger TV im Penalty-Werfen 7:6 die Partie für uns entscheiden. Eine tolle Teamleistung führte uns zum 4:4 nach Ende der Spielzeit. Das Penalty-Werfen konnten wir durch eine starke Torwartleistung und nervenstarke Werfer für uns entscheiden.

Die ersten beiden Gruppenspiele bestritten wir gegen die beiden späteren Finalisten Habenhausen und HTSBW96. Beide Mannschaften waren technisch hervorragend und uns körperlich überlegen. In diesen Spielen haben wir viel gelernt und konnten zumindest das eine oder andere Tor werfen.

In den folgenden Spielen gegen die Mecklenburger Stiere 2 und 1 konnten wir gut gegen halten und waren sogar zeitweise in Führung. Die ziemlich destruktive Spielweise der Stiere (1) - Klammern bei jedem Ballkontakt - erlaubte uns jedoch nur schwer ins Spiel zu finden. So verloren wir zwar auch diese beiden Spiele, jedoch deutlich knapper. Wir konnten unser gesetztes Ziel, den starken Mannschaften das Leben schwer zu machen, erreichen. Für uns ein voller Erfolg.

Im letzten Spiel gegen Rellingen zahlte sich dann die Lernkurve aus und wir gewannen wie eingangs beschrieben.

Als Mannschaft, die die Hinrunde noch in der Sonderstaffel des Hamburger Handballverbandes gespielt hat war das Turnier eine Herausforderung und tolle Vorbereitung auf die Rückrunde in der mittelstarken Staffel. Wir haben gelernt unsere teamorientierte und faire Spielweise auch gegen ältere und körperlich überlegene Mannschaften durchzuhalten.