mE3: Lehrreiches Spiel, zumindest für uns

| 2019/2020 | mE3

Über Ergebnis und Tore müssen wir an diesem Wochenende nicht sprechen, hier waren wir nicht auf Augenhöhe. Auch war es kaum nachvollziehbar, warum SCALA - unser Gegner - als ungeschlagener Herbstmeister und im Gegensatz zu Platz 2 und Platz 3 nicht den Sprung in Staffel 1 gewagt hat, aber sei es drum, manchen ist es ja vielleicht wichtiger Meister der Staffel 3 zu werden. So haben wir - vermutlich im Gegensatz zu unseren Gegnern - viel gelernt und konnten uns im Verlaufe des Spiels schon verbessern.

Leider hatten dann unsere Gegner nach der zweiten 2-min Strafe für übermäßige - und beim Spielstand völlig unnötige - Härte, nicht wieder aufgefüllt, so dass wir die letzten 10 Minuten in Überzahl waren. Das brachte uns eher durcheinander als das es half und wurde sicher von den Kindern nicht als positiv empfunden (falls es von der gegnerischen Trainerin positiv gemeint war).

Insgesamt zeigt dieses Spiel, dass wir vielleicht auch und gerade bei den E-Jugend Staffeln etwas genauer darauf achten sollten, dass Mannschaften richtig in die Ligen einsortiert sind. Hier ist sicher auch eine Verantwortung beim Hamburger Handballverband, der durch seine Staffeleinteilung auch dafür sorgte, dass wir in der Rückrunde insgesamt nur 4 Spiele haben, mit jeweils ca. einem Monat Abstand. Eigentlich unzumutbar für eine E-Jugend in der es um Spielpraxis geht.