mE3: Mutiger Start in die Rückrunde

| 2019/2020 | mE3

Nach siegreicher Hinrunde geht die mE3 mutig die nächsten Schritte und hat sich für die Rückrunde in zwei Klassen höher gemeldet. Vor dem ersten Spiel gegen den Gastgeber HT Norderstedt 2 war der Respekt deutlich zu spüren. 

Noch vor dem ersten Atemzug war der Ball nach nur 4 Sekunden in unserem Tor versenkt. Aufwachen war angesagt. Nach 4 Minuten dann die Erlösung und das erste herausgespielte Tor für unsere SG-Jungs zum Stand von 3:1. Das war wichtig für die Motivation und der Kampfgeist war entfacht. 

Die zunächst überlegenen Gastgeber hatten zunehmend Probleme ihr schnelles Angriffsspiel durchzuziehen, denn unsere Abwehr wurde besser und besser. Phasenweise hat die Mannschaft auf Augenhöhe mit den Gastgebern agiert und so manche tolle Aktion gezeigt, sich sogar auf ein 9:8 herangekämpft. 

Dennoch hat das schnelle Spiel unsere Jungs sichtlich geschlaucht. Die letzten 4 Minuten glichen dann den ersten und es gab noch einen „letzten Gruß“ der erfahreneren Norderstedter in Form von 3 Abschiedstoren gegen uns. Mit 19:10 konnte unsere Mannschaft dennoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen und in der kommenden Woche die Spritzigkeit und das schnelle Abspielen weiter trainieren!

Unser Dank geht auch an Emmanuel aus den 1. Herren für seine Unterstützung.