mE3 verliert am 3. Advent gegen THB Hamburg 03

| 2022/2023 | mE3

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei - halt, stopp. Ganz so ruhig und besinnlich war es an diesem Adventssonntag dann doch nicht.

11 von der Vorweihnachtszeit aufgekratzte Jungs wirbelten beim Warmmachen noch durch die Halle. Zum Teamkreis ging's kurz in die Kabine und etwas verspätet aufs Feld. Ein erster Hinweis auf den Spielverlauf?

Die ersten 10 Minuten wirkten unsere Jungs etwas müde und unkonzentriert. Pässe kamen nicht an, es wurde viel überhastet, zu hoch oder auf den Torwart geworfen. Und so stand es recht fix 0:5 gegen uns. Nach einer dringenden Auszeit kam Schwung ins Team, die ersten Tore wurden erzielt. In die Pause ging es mit 2:7.

Gab es Kaffee in der Halbzeitpause für die Kinder? Viel aufgeweckter kamen sie zurück aufs Feld. Kurzzeitig keimte die Hoffnung, das Spiel zu drehen, waren unsere Jungs doch jetzt deutlich stärker unterwegs.

Die verschlafene Anfangszeit ließ sich dann doch leider nicht mehr aufholen, trotz einer deutlich besseren zweiten Hälfte. Zweimal die zweite Halbzeit, das wäre es gewesen. Am Ende trennten wir uns 9 zu 13.

Auch wenn unsere Jungs dieses Spiel verloren haben, zeigten sie großen Kampfgeist. Bei einem schnellen hohen Rückstand nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern weiterzumachen und sich Chance um Chance zu erkämpfen, ist eine starke Leistung.

Rückblickend haben unsere Jungs 6 von 8 Spielen gewonnen und über 100 Tore geworfen. Es können alle stolz auf sich sein.

Jetzt freuen wir uns erstmal auf die Weihnachtsfeier und die anstehenden Feiertage. Im Januar steht die erste große Herausforderung des Jahres beim Sparkasse Holstein Cup an. Danach geht es eine Leistungsklasse höher weiter. Lassen wir es krachen.