In einem leidenschaftlich geführten Saisonfinale hat die A-Jugend der SG Hamburg-Nordmit einem überzeugenden 33:26 (14:10)-Heimsieg gegen die JSG Dreiburgenstadt Felsbergeinen wichtigen Meilenstein gesetzt: Mit diesem Erfolg sichert das Team dem Nachwuchs des Vereins den Verbleib in der 2. Jugendbundesliga auch in der kommenden Spielzeit!
Emotionen pur in der Halle Tegelsbarg
Vor 202 begeisterten Zuschauern entwickelte sich ein intensives Spiel, das zunächst auf Augenhöhe verlief. Doch die Hausherren zeigten in den entscheidenden Momenten mehr Cleverness, Durchschlagskraft und Siegeswillen – ganz nach dem Motto: “Für den Verein. Für die Zukunft!”
Ein echtes Kollektiv – Dunker, Hagener & Co. liefern ab
Besonders auffällig: Johannes Samuel Dunker mit 7 Treffern und unermüdlichem Einsatz. Unterstützt wurde er von einem starken Lars Hagener (6 Tore), einem abgebrühten Thilo Saß (5 Tore) und vielen weiteren Torschützen – insgesamt 12 Spieler trugen sich in die Scorerliste ein. Eine mannschaftlich geschlossene Leistung, wie man sie sich im Saisonfinale nur wünschen kann.
Wichtige Phasen eiskalt genutzt
Nach einem offenen Beginn (8:8, 19. Minute) drehte die SG Hamburg-Nord das Spiel mit einem 6:1-Lauf und ging mit einem beruhigenden 14:10 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte ließ das Team keinen Zweifel am Heimsieg aufkommen. Felsberg kam zwar gelegentlich näher heran, doch Hamburg hatte stets die passende Antwort – ob durch Tempo, technische Finesse oder stabile Deckungsarbeit.
Ein Spiel mit Schattenmoment
Leider überschattete eine Verletzung des gegnerischen Torwarts die Partie. Wir hoffen sehr, dass es sich nicht um eine schwere Verletzung handelt und er schon bald wieder gesund auf der Platte stehen kann! Die SG Hamburg-Nord wünscht an dieser Stelle gute und schnelle Besserung!
Ein Sieg mit Signalwirkung
Dieser Erfolg ist mehr als „nur“ ein Heimsieg – es ist die Sicherung des Startrechts in der 2. JBLH für die nächste A-Jugend. Ein Geschenk der aktuellen Mannschaft an ihre Nachfolger – und ein starkes Zeichen für die Nachhaltigkeit und Stärke der Nachwuchsarbeit bei der SG Hamburg-Nord.