Mr. Sportabzeichen im Fokus der Medien

Herbert Schacht im Fokus der Medien

Herbert Schacht gerät zunehmend durch sein Engagement für den Sport in den Fokus der Medien.

Um die SG macht sich Herbert sehr verdient durch die Akquise und Betreuung unserer Sponsoren und Werbepartner sowie seine Artikel über die Heimspiele der 1.Herren, die auf unserer Homepage und in den lokalen Zeitungen erscheinen.

Einer breiteren Öffentlichkeit ist Herbert allerdings als „Mr. Sportabzeichen“ bekannt, wie er jetzt in einem Artikel im Heimat-Echo bezeichnet wurde. Seit über 30 Jahren nimmt Herbert einer jährlich dreistelligen Anzahl Sportler an der Bültenkoppel beim SC Poppenbüttel die Prüfung für diese Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes DOSB ab. Herbert selbst gehört einer sehr kleinen Gruppe Sportler an, die dieses Abzeichen bereits 50x erworben haben.

Durch seinen Einsatz für den Sport ist Herbert nun auch noch in den Fokus für das Dokumentarfilmprojekt „Eine Reise durch Sportdeutschland“ des DOSB geraten. Im Verlaufe dieses Jahres wird er monatlich als einer von mehreren Protagonisten besucht, um jeweils an einem Drehtag seine individuelle Sicht auf den Sport festzuhalten. Wir sind gespannt, müssen auf das Ergebnis allerdings noch ein Jahr warten.