Neu gemeldete 4. Damen freuen sich übers 1. Punktspiel und den 1. Sieg

| 2021/2022 | 4. Damen

Vor Saisonbeginn abgemeldet, war es nach intensivem Neuaufbau endlich so weit. Nach 2 Jahren Pausen konnten die 4. Damen wieder an einem Punktspiel teilnehmen und gegen Wellingsbüttel mit 13:12 (7:6) gewinnen.

Die 4. Damen haben sich so auf den Saisonstart gefreut, dass am Dienstag entschieden wurde, die Saison zu starten und die beiden Spiele im Februar zu spielen. Dabei war die letzte Trainingseinheit schon zwei Monate her. Ohne Hallentraining, lediglich mit ZOOM-Training hat Trainerin Diana ihre Mannschaft auf das heutige Spiel vorbereitet. Zum Glück, da die zwei Corona-Fälle in der Mannschaft so ohne Konsequenzen für die restlichen Spielerinnen geblieben sind. Mit einigen krankheitsbedingten Absagen standen wir am Donnerstag vor der Entscheidung das Spiel abzusagen oder noch Unterstützung anzufragen. Kathy, Sandra und Alice ergänzten den Kader, so dass wir mit 8 gesunden Spielerinnen und unserer Trainerin antreten konnten. Für Diana war aber klar, dass die Spielerinnen der 4. Damen Vorrang haben und deren Spielzeiten so lang wie möglich sein sollten. Auch Wellingsbüttel hatte sich scheinbar ein wenig Unterstützung geholt und so entwickelte sich ein ausgeglichenes gutes Kreisklassenspiel, welches bis zum Schluss spannend sein sollte.

Erstmals im Kader waren unsere Neuzugänge Lisa, Rieke und Anni. Gemeinsam mit Rhea, Lea, Sandra, Alice und Kathy ging es dann ins erste Spiel des Jahres 2022. Am Anfang taten sich beide Mannschaften schwer und es sollte bis zur 10. Minuten dauern, ehe die 4. Damen den ersten Saisontreffer seit Februar 2020 feiern durften. Neuzugang Anni erzielte ihren ersten von 5 Treffern im Spiel. Als wir dann mit 1:4 zurücklagen, sorgten Sandra mir ihren 3 Treffern und erneut Anni für den Ausgleich. In der 26. Minute gab es dann die 1. Führung (Foto) zum 6:5 durch Lea. In der 27. Minuten ging es dann für Trainerin Diana aufs Feld. Mit einem 7:6 ging es in die Halbzeit.

Beide Halbzeiten boten wenig Tore, was aber auch an den starken Torhüterinnen lag. Es blieb ein enges Spiel mit einigen Führungswechsel und nach unserem 13:12 (58.) konnte die Abwehr den Gegenangriff abwehren und so hatten wir 90 Sekunden vor dem Ende den Ball. Clever ausgespielt, bis der Schiedsrichter Zeitspiel angezeigt hat unser Wurf aufs Tor wurde 15 Sekunden vor dem Ende ins Aus geblockt und wir konnten die Zeit runterspielen. Ohne Training so zu starten ist eine tolle Leistung. Die Mädels mussten auf die Zähne beißen, da wir kaum Wechseln konnten. Mit dem ersten Sieg ist der Krampf oder Muskelkater nach dem Spiel nur halb so schlimm.

Die Aufregung und Vorfreude vor dem Spiel war zu merken. Die Freude bei der Mannschaft, nach 5 Monaten Neuaufbau endlich das erste Spiel zu spielen, war einfach riesig. Das Ergebnis ist dabei fast egal, auch die Aushilfen hatten Spaß und alle konnten völlig ohne Druck ihrem Lieblingshobby nachgehen. Die Spielerinnen, die heute nicht dabei waren, fieberten im Liveticker mit uns. Nun freuen wir uns aufs Gastspiel in Bramfeld in zwei Wochen.