Oberliga HH/SH: 1. Herren startet mit klarem Sieg nach Corona-Pause

| 2021/2022 | Herren | 1. Herren

Mit einem klaren 28:21 Heimsieg gegen HSG Tarp-Wanderup startete die 1. Herren-Mannschaft der SG Hamburg-Nord mit neuem Trainergespann und einigen neuen Spielern in den Spielbetrieb, der in diesem Jahr in einem anderen Modus ausgetragen wird. Die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein wird in der Vorrunde in Gruppe A und B eingeteilt. Die zugelosten Mannschaften tragen ihre Spiele nur einfach aus und die jeweils ersten vier Mannschaften spielen um den Aufstieg. Die restlichen Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt in Heim- und Auswärtsspielen.

Zum Spiel: Die Gäste aus Tarp-Wanderup führten nach einem Blitzstart nach knapp fünf Minuten bereits mit 0:3 und nach gut sechs Minuten mit 1:5. Nach neun Minuten hatte sich das Team von Neutrainer Matthias Steinkamp auf den Gegner eingestellt und glich zum 5:5 aus. Bis zur 27. Minute beim Stand von 12:13 hatte die SG immer die Nase vorn oder erlaubte gerade mal den Ausgleich.

In die Pause ging es bei 14:13 und danach baute die SG ihre Führung kontinuierlich weiter aus. Nach 40 Minuten stand es 20:14, in der 48. bereits 24:16 und nach dem Abpfiff dann 28:21.

Das war ein guter Einstand in die neue „Nachcorona-Zeit“, leider allerdings mit eingeschränkter Zuschauerzahl von nur 120, die alle nach 3 G vor dem Einlass in die Halle sorgsam überprüft wurden.

Für die Tore der SG sorgten: Lennard Steen mit 8 einer besten auf der Platte, Willow Nowacki mit 5 ebenfalls einer der Stärksten, Pelle Ramm, Finn Nowacki 3 ( 3 ) je 3, Moritz Wendt, Kristof Evermann, Emmanuel Djobokou und Lukas Baatz im Tor, der ein überragendes Spiel ablieferte, je 2., Peer Soppa 1 (Siebenmeter).

Hier findet ihr das Hallenheft zum Spiel

Jetzt folgen zwei Auswärtsspiele:

Am 25.09. 18:30 Uhr bei TV Fischbek.

Am 02.10. 17:00 Uhr bei THW Kiel 2.

Nächstes Heimspiel:

Samstag, 30.10.21 18:00 Uhr gegen HT Norderstedt.