Punktspiel am 30.Oktober 2022 beim AMTV

| 2022/2023 | wD1

Nach einer 14Tägigen Handballpause wegen der Herbstferien, ging es für uns zum Spitzenspiel in der Hamburg Liga der weiblichen D-Jugend gegen die starke Mannschaft vom AMTV.

Wir haben schon ein paarmal in der Vorbereitung gegen den AMTV gespielt und wir wussten was auf uns zukommen würde. Es trafen die beiden Mannschaften aufeinander mit dem Besten Angriff und der Besten Verteidigung. Durch die Vorbereitung wussten wir das wir 100% Einstellung und Wille an Tag legen mussten, um das Spiel für uns zu entscheiden. So gingen wir nach einer Ansprache und einem guten Aufwärmen hochmotiviert ins Spiel. Der Beginn des Spiels war sehr ausgeglichen und es dominierten die Abwehrreihen. So viel, das 1. Tor, auch erst nach 3. Minuten für uns und das 2. Tor zum 2:0 in der 6. Spielminute. Beide Tore erzielte Anna Dehmel die in dieser Phase den besten Zug hatte zum Tor. Der AMTV kam in der 7 Minute zu Ihrem ersten Tor, was an unserer guten Abwehrleistung und Torhüterleistung lag. Bis zu 10. Minute erhöhten wir unseren Vorsprung auf 4:1. Wir zwangen dadurch den Trainer vom AMTV zu seiner ersten Auszeit. Danach erzielt per 7m der AMTV den Anschlusstreffer zum 4:2. So ging das Spiel dann hin und her und wir gingen mit einer 8:6 Führung in die Halbzeitpause. In der Pause besprachen wir, dass wir konzentrierter Abwehr spielen müssen und unsere Chancen konsequenter nutzen müssen. In den ersten 7 Minuten der 2. Halbzeit bauten wir unseren Vorsprung auf 9 Tore aus. In dieser Phase traf der AMTV nicht einmal das Tor, was daran lag das Finja Gründel einen unfassbar guten Tag hatte und alles, was durch die Abwehr kam, entschärfte. In der Folge lief das Spiel so weiter und die höchste Differenz Betrug in der 34. Minute 11 Tore. Nun begann das Spiel so hinzuplätschern und am Ende gewannen wir das Spiel mit 23:14. Fazit, es standen sich 2 sehr strake weiblich D Jugendmannschaften gegenüber, die ein sehr gutes und kämpferisches Spiel zeigten. Die größere Breite in unserem Kader hat in diesem Spiel den Ausschlag gegeben und wir konnten auch spielerisch einige gute Akzente setzen.   

Die Tore erzielten Maja Frenzel 11, Anna Demel 4, Elin Jansen 5, Matthea Wichmann 2, Lina Finnberg 1, Luise Düsterfeld, Zoey Frahm, Mila Lüttenberg, Carlotta Schmittdiel und Finja Gründel alle ohne Tor             

Eure WD 1