Saisoneröffnung bei der SG HAMBURG-NORD mit HSV Hamburg

| 2019/2020 | 1. Herren

Das bereits vor Wochen angekündigte Freundschaftsspiel am 14.08. der 1.Herren gegen die Mannschaft vom HSV Hamburg aus der 2. Bundesliga war schon vor Spielbeginn bis auf ein paar Restkarten total ausverkauft. Die Karten waren dann beim Einlass ab 19:30 Uhr auch im Nu vergeben.

Möglich wurde dieses Spiel durch eine Zusage vom HSV aus dem letzten Jahr, wegen des kurzfristigen Wechsels von Torwart Lukas Baatz zum HSV, weil hier zwei Torhüter verletzt nicht eingesetzt werden konnten.
Das zur Vorgeschichte.

Nun ist Lukas wieder zurück bei der SG und er hat mit John Wilhöft die ganze Organisation dieser Veranstaltung mit einigen weiteren Helfern der SG vorangetrieben.
Da zu diesem besonderen Spiel alle Sponsoren eingeladen wurden und auch fast alle anwesend waren, musste der Eingangsbereich vor der Halle ein wenig verschönert werden. Da wurde mit Farbe nicht gespart, und der Vorraum glänzte wie seit 30 Jahren nicht mehr...Unser Sponsor SMILEY`S stand bereit die hungrigen Gäste zu versorgen.

Vor der Halle erfreute ein weiterer Sponsor, das Eiscafé „ BITTE MIT SAHNE“, die Zuschauer mit leckerem Eis.
Und nicht zu vergessen, die Zuschauer hatten natürlich auch Durst und wurden von der weiblichen B-Mannschaft am Tresen versorgt.

Alles klappte hervorragend.
Ja, gespielt wurde natürlich auch.
Die Gäste legten gleich richtig los und führten nach knapp fünf Minuten bereits mit 4:0. Tim Siebert gelang dann der 1. Treffer für die SG zum 1:4.
Beim Spielstand von 5:7 nach 16 Minuten war die SG fast auf Augenhöhe... Allerdings zurPause bei 9:17 sah es dann schon wieder anders aus.
Am Ende trennte man sich bei 20:35 mit einem respektablen Ergebnis, denn immerhin spielen die Jungs von Toto Jansen in der 2. Bundesliga, zwei Ligen höher als die SG.

Das SG – Team von Trainer Adrian Wagner machte ein gutes Spiel. Die Zuschauer, unter ihnen die Sponsoren, waren begeistert. . Nun wird sich zeigen, wie die neu zusammen gestellte SG in der Oberliga ankommen wird. Ein Gewinn für die Mannschaft ist der junge Lino Karras im Tor, der aus der HSV A-Jugend kommt. Er und auch Moritz Schröder sind eine gute Unterstützung für die Nummer eins Lukas Baatz.

Die Tore für die SG steuerten bei: Rückkehrer und Siebenmeterspezialist Timo Tennenbaum 5/3. Tim Siebert, Mikkel Skjoldborg je 3, John Wilhöft, Elias Fischer, Finn Nowacki, Kevin Janzen je 2, und Emanuel Djobokou 1.