Saisonrückblick wB1

| 2022/2023 | wB1

Auch wenn für die wB1 die Saison in der Oberliga HH/SH nicht so endete wie erwünscht, kann die Mannschaft dennoch positiv auf die Saison zurückblicken. ZU Beginn galt es Spielerinnen aus 3 SG‑Teams und einige Neuzugänge zu einem gemeinsamen Team zusammenzuführen. Dies gelang durch diverse Turniere und ein Trainingslager zu Saisonbeginn sehr gut. Der Start in die Oberliga brachte allerdings große Ernüchterung. So musste man vor allem gegen die Favoriten aus Lübeck und Schwartau direkt sehr deutliche Niederlagen einstecken. Das Team gab nicht auf und konnte in den darauffolgenden Spielen der Hinrunde einige Siegen einfahren und hatte am letzten Spieltag der Hinrunde sogar noch die Chance auf die Meisterrunde. Leider konnte das Team dem Druck in Harrislee nicht standhalten und musste somit zum Rückrundenstart in der Pokalrunde antreten.

Diese war geprägt aus Höhen und Tiefen. Das Team zeigte in einigen Spielen mit teilweise deutlichen Siegen was für ein Potenzial in jeder einzelnen steckt, anderseits scheiterte man zu häufig an der eigenen Konstanz in der Leistung. Diese gilt es jetzt in den letzten Wochen nochmal zu festigen, denn ganz zu Ende ist die Saison noch nicht. Am 18. April um 19 Uhr steht noch das Pokalhalbfinale gegen Rellingen im Tegelsbarg an. Dort will die Mannschaft nochmal alles investieren um möglichst noch ein gesetztes Ziel (Hamburger Pokalsieger 2023) diese Saison zu erreichen.

Am Ende gilt es vor allem Danke zu sagen. Danke an unsere zahlreichen Aushilfen aus der wC-Jugend, die uns in Krankheitsfällen häufig unterstützt haben und sich super eingefügt haben ins Team. Danke an alle Fans und Zuschauer, die regelmäßig den Weg in die Halle gefunden haben um das Team zu unterstützen. Danke an alle Eltern, die auch die teilweise langen Auswärtsfahrten immer mitgemacht haben und zu guter Letzt ein großer Dank an unsere Sponsoren:

W.S.A. Wärme-Service Alstertal für die neuen Trikots zu Saisonbeginn

Sandax GmbH für die Aufwärmjacken zum Start der Rückrunde