Saisonstart: 4. Damen verlieren 18:24 in Pinnau

| 2022/2023 | 4. Damen

Die 4. Damen starteten mit einer 18:24 (12:14) Niederlage in die Kreisligasaison. Als Aufsteiger hatte es die SG gleich mit dem Bezirksligaabsteiger aus Pinnau zu tun, die bereits in der Vorwoche mit einem Kantersieg in die neue Saison gestartet sind.

Da bis auf 3 Spielerinnen alle anderen Spielerinnen viel zu spät zum Treffpunkt kamen, war das Aufwärmprogramm dementsprechend zu kurz gewesen und dadurch hat die Mannschaft sicherlich auch den Start ins Spiel völlig verpennt. Zwar stand es nach 7 Minuten nur 2:4, doch dann ging es ganz schnell und der Gegner zog auf 3:10 davon. Nun war es Zeit für ein TimeOut. Viel zu viele eigene Fehler ließen uns nicht ins Spiel kommen. Nach einigen Umstellungen ging es weiter und die Aufholjagd begann. Trainerin Diana musste krankheitsbedingt von zu Hause den Liveticker angucken, freute sich dann aber bis zur 43. Minuten über die Aufholjagd der SG HH Nord. Wir konnten uns Tor für Tor rankämpfen, gingen mit 12:14 in die Pause und verkürzten sogar noch auf 15:16 (43.). Eine Zeitstrafe gegen uns und personelle Wechsel beim Gegner sorgten für die Entscheidung.

Der Gegner wechselte  seine beiden stärksten Spielerinnen wieder ein und so sorgten die beiden mit 9 Treffern (insgesamt 20 Treffer) in der Schlussphase für den klaren Sieg. Wir verpassten es allerdings in der 2. Halbzeit unsere eigenen Chancen zu nutzen. Gleich dreimal scheiterten wir am Pfosten, gute Chancen bleiben ungenutzt und zwei Treffer wurden wegen Schritte oder Übertritt (zu Recht) nicht gegeben. In der Schlussphase wurden die Beine leider immer schwerer und die technischen Fehler nahmen wieder zu. 6 Treffer in der 2. Halbzeit waren deutlich zu wenig.

Erst am 12. November geht es weiter. Dann kommt die SG Pinnau zum Rückspiel an den Tegelsbarg.

Im Kader waren: Rhea, Leah, Lisa (5), Rieke (2), Inka (2), Mira, Anni (2), Dana (2), Aylin (2) und Flora (3)