Sauerlandcup 2024

| JBLH | 2024/2025 | wA1

Am vergangenen Freitag machten wir uns gegen Mittag auf den Weg nach Menden ins Sauerland.

Nach einer staureichen Hinfahrt ließen wir den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Am Samstagmorgen bestritten wir die erste Partie gegen JSG Mundenheim-Rheingönheim, in welche wir super reingekommen sind und deutlich für uns entscheiden konnten. Im nächsten Spiel stand einer der TOP-Favoriten der BVB aus Dortmund auf dem Plan. Auch wenn wir dieses nicht gewinnen konnten, war das Spiel die meiste Zeit über ausgeglichen, bis sich die Gegner zum Ende hin absetzten. Die bisherigen starken Leistungen konnten wir leider nicht mit ins letzte Spiel nehmen und verloren unnötig mit zwei Toren und schlossen die Vorrunden-Tabelle auf dem dritten Platz ab.

Am Sonntag war unserer erster Gegner Buxtehude, ebenfalls ein absoluter Favorit. Wir kamen sehr schlecht rein und kassierten zu Beginn viele Gegenstöße. Trotzdem haben wir uns von einem 1:8 Rückstand hin zu einem 8:12 Endstand zurückgekämpft. Im zweiten Spiel trafen wir auf die uns bekannten Mädels der St. Tönis, bei denen wir unsere Niederlage vom Ulzburg Cup wieder gut machen wollten. Dies gelang uns eindrucksvoll und wir gewannen mit 20:6 Toren und schlossen das mit fast ausschließlich Jugendbundesligsten besetzte Turnier für und erfolgreich ab.

Insgesamt betrachtet haben wir uns überwiegend gut präsentiert und trotz des dezimierten Kaders und gerade mal 3 Trainingseinheiten als ein ordentliches Team gezeigt. An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei Adia und Karla aus der B-Jugend die sich toll integrierten!

Wir können zufrieden sein mit unserer Leistung und stolz auf den Teamgeist sein. Nun konnten wir endlich mal wieder zeigen was in uns steckt und wir berechtigt in der Bundesliga spielen!