Sechster und letzter Neuzugang

| 2022/2023 | 1. Herren

Kreisläufer Dominik Vogt

Einen weiteren Coup kann die SG Hamburg-Nord mit dem sechsten und letzten Neuzugang vermelden.

Der 120% Mann ist Dominik Vogt und wird das Team der 1. Herren in der 3. Liga am Kreis verstärken. Den Hamburger Fans ist Vogt als Spieler des Handball Sportverein Hamburg noch in guter Erinnerung. Sein Weg führte dort bis in die zweite Handball-Bundesliga und er war am Aufstieg der Mannschaft in die Liqui-Moly HBL maßgeblich beteiligt. Der 1,99 m Abwehr-Hüne ließ es dann allerdings ein wenig ruhiger angehen. In der vergangenen Saison schloss er sich der HG Hamburg Barmbek an. „Dominik kann mit seiner Erfahrung und seinem Durchsetzungsvermögen in der 3. Liga unglaublich hilfreich sein, um das ausgegebene Ziel Klassenerhalt zu erreichen“ urteilt Trainer Matthias Steinkamp. Er war es auch, der den Kreisläufer von einem Wechsel zur SG Hamburg-Nord überzeugte. Der 26-jährige Vogt wird bei der Spielgemeinschaft auf einige bekannte Gesichter treffen. Unter anderem stehen ihm mit Lukas Baatz, Marten Most, Jan Torben Ehlers, Justun Rundt und Finnland Nowacki einige ehemalige Mitstreiter zur Seite. Und was sind Dominiks Ziele? „Ganz klar der Klassenerhalt. Aber ich möchte auch eine Führungsrolle im Team übernehmen und die Entwicklung der Mannschaft und der vielen jungen Spieler vorantreiben.“ gibt er sich entschlossen! Damit ist das Team für die 3. Liga komplett. Nun gilt es die Spieler auf die Saison vorzubereiten.