SG Altona gewinnt verdient gegen 3. Damen

| 2023/2024 | 3. Damen

Mit einer deutlichen Niederlage in die Saison zu starten war nicht unsere Wunschvorstellung. Daher wollten wir diese Woche schnell einen Haken hinter das erste Spiel setzen und uns auf die nächste Herausforderung konzentrieren. Am Samstag Abend stand unser erstes Auswärtsspiel bei der SG Altona 2 an. Bis dahin konzentrierten wir uns in den Trainigszeiten weiter auf das Zusammenspiel, Absprachen und Abläufe.

Wir schauen nun auf ein intensives Spiel zurück, das auf beiden Seiten definitiv mehr Strafen verdient hätte, als die eine gegebene gelbe Karte. Selbst die Entscheidung bei 2-3 Fouls rot zu zeigen wäre für beide Trainer keine Überraschung gewesen. Aber es ist wie es ist, wir könnten darüber spekulieren, ob das Spiel anders verlaufen wäre, im Endeffekt mussten beide Mannschaften mit den Entscheidungen klarkommen und wir müssen selbst die Verantwortung für das Ergebnis tragen.

Wir kamen besser ins Spiel als in der vergangenen Woche und zunächst sah es recht ausgeglichen aus (6:4 nach 10 Minuten). Schnell schlichen sich jedoch viel zu viele Fehler und Unsicherheiten ein und wir schenkten unseren Gegnerinnen die Möglichkeiten sich vor allem im Tempospiel zu zeigen. Selbst hatten wir wenig Ideen, konnten uns kaum Chancen erarbeiten und Altona setzte sich mit 13:4 ab. Bis zur Pause konnten wir den Rückstand zumindest noch auf 16:9 verkürzen.

Wachrütteln in der Pause. Mit 7 Toren zurückzuliegen ist zwar deutlich, aber nicht unmöglich aufzuholen. Und Aufgeben ist sowieso keine Option.

Spielerisch war die zweite Halbzeit dann ausgeglichen, wenn auch teilweise leicht chaotisch und leider auch von mehreren Verletzungspausen getrübt. Beide Seiten konnten tolle Chancen herausarbeiten und auch die Torfrauen konnten sich beide beweisen. Dass die zweite Hälfte unentschieden ausgegangen ist (12:12) gibt uns Mut, leider konnten wir den Rückstand aus der ersten Hälfte jedoch nicht aufholen. Wir verlieren also auch das zweite Saisonspiel deutlich mit 28:21.

Wir sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden, das ist klar. Wir werden also weiter an uns arbeiten und nun den Fokus auf kommende Woche legen. Am Sonntag begrüßen wir in der Tegelsbarg die Mannschaft vom Eimsbütteler TV 2 und wir wollen endlich die ersten Punkte erspielen!

Svenja (Tor), Toni (1), Rea, Bonnie, Lisa (1), Christina, Krissi (2), Flora, Janni (10/3), Diana (4/1), Steffi und Lene (3)