SG Hamburg-Nord empfängt Spitzenreiter Vinnhorst mit Lichtershow

| 2022/2023 | 1. Herren

In der Kabine wurde vor dem Spiel noch mal das Team eingeschworen

Eine Lichtershow beim Einlaufen der Mannschaft mit Einlaufkindern sorgte für Stimmung

Der TuS Vinnhorst hatte mehr Schwierigkeiten als sie sich vorher ausgemalt hatten

In der Auszeit wurde noch mal ordentlich auf die nächsten Minuten vorbereitet

In der Halbzeit gab es zwei Weihnachtslieder von einem spontan aufgestellten Kinderchor der SG. Die Kids hatten sichtlich Spaß und auch Chorleiter Marco war sichtlich froh

Wie zu erwarten war es ein schweres Spiel

Die 1. Herren der SG konnte gut mithalten, sehr zur Überraschung vom TuS Vinnhorst

Aufgrund vieler Ausfälle durch Krankheit konnten drei Spieler der 2. Herren mit auf die Bank und bekamen auch ihre Einsatzzeiten

Jedes Tor wurde bejubel

Gegen den Tabellenführer war ein Spielstand selten mehr als 5 Tore im Rückstand immer ein Grund zum jubeln

Mit einer tollen Lichtershow liefen beide Teams, begleitet von den kleinen Minis, in die abgedunkelte Halle ein und wurden von den Fans lautstark begrüßt.
Die Gäste vom TUS Vinnhorst, Spitzenreiter in der Liga mit 24:0 Punkten, mit dem stärksten Rückraum und dem besten Torverhältnis von 399:299 nach 12 Spielen, rückte mit dem Bus ihrer Fangemeinde an und sorgte mit lautstarken Gesängen für Stimmung in der „Tegelsburg“.

Zum Spiel: Der 1. Angriff der SG wurde gleich nach einem Foul mit einem Siebenmeter bestraft, ein weiterer folgte bereits in der 3. Minute. Beide wurden sicher vom Spezialisten Niklas Aevermann verwandelt, der bis zur 10. Minute noch zwei weitere Tore warf und insgesamt 8 mal einlochte. Man kann sagen, er war der Spieler des Abends.
Die SG, die weiterhin wegen Verletzung auf ihre Stammspieler Lennard Steen, Marten Most, Thilo Lange und Kevin Herbst verzichten mußte, machte trotzdem ein super Spiel und hielt bis zur Halbzeit ein 11:12.
Dann folgte in der HALBZEITPAUSE etwas sehr Schönes:
der SG HAMBURG-NORD MINI-CHOR mit über 30 kleinen Mädels und Jungs mit „ Chorleiter“ Marco Brand versammelte sich auf dem Spielfeld und sang „ In der Weihnachtsbäckerei“ und alle Zuschauer stimmten mit ein. Natürlich waren alle Beteiligten im SG Hamburg-Nord Trikot auf dem Feld. Es war total niedlich anzuschauen und die Zuschauer waren begeistert von ihrem Nachwuchs.
In der 2. Hälfte des Spiels gaben die wurfstarken Gäste dann richtig Gas und hatten sehr schnell bei 16:22 einen deutlichen Vorsprung erspielt. Am Ende konnte das Team von Trainer Matthias Steinkamp mit dem Ergebnis von 25:30 zufrieden sein. Die Mannschaft hat alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft.
Die Tore: Niklas Aevermann 8/3, Dominik Voigt 4, Moritz Wendt 3, Friedrich Paul Kilias, Finn Nowacki, Lucas Herbst, Filip Timarac je 2, Raphael Höfer, Kristof Evermann je 1.

Jetzt folgen drei Auswärtsspiele am : 11.12.22 in Stralsund, danach in Burgdorf und dann in Braunschweig.

Nächstes Heimspiel: Samstag, 28.01.23 gegen Wilhelmshaven um 19:00 Uhr in der Tegelsburg