SG Hamburg-Nord erkämpft Heimsieg gegen Tabellensiebten OHV Aurich

| 2022/2023 | 1. Herren

Fotos: Olaf Boneß

In einem überaus spannenden Heimspiel gelang der SG Hamburg Nord gegen die starke Mannschaft von OHV Aurich, 7. der Tabelle, ein klarer Sieg mit 32:28.
Es begann mit einigen Fehlwürfen der SG, bis das Team von Trainer Matthias Steinkamp sich auf die hart einsteigende Deckung der Gäste eingestellt hatte und nach 8 Minuten bei 5:4 die erste Führung übernahm.

Bis zur Pause ging es hin und her. Nach 19 Minuten 11:11, dann 14:13 in der 25.und in der 27. 14:15.
In die Pause ging es dann mit 16:15.
In der 2. Hälfte war beim 19:19 zunächst Schluss mit der Führung der Gastgeber und die Jungs vom Tegelsbarg lagen ständig ein, zwei Tore zurück.
Kurios, dass in der 44 Minute die Nummer 24, Kristof Evermann, eines seiner zwei Tore zum 24:24 einlochen konnte.
Das war die Signalwirkung für die letzte viertel Stunde des Spiels. Ab der 47 . Minute bei 25:24 hatte die SG die Nase bis zum 32:28 nur noch vorn, bis zum Abpfiff mit lautdröhnender Unterstützung ihrer Fans.
Inder 2. Halbzeit stand Lukas Baatz zwischen den Pfosten und vereitelte in den letzten Spielminuten einige Großchancen der Auricher.
Das war wiederum ein super Spiel der SG, wenn man bedenkt, dass einige Leistungsträger vor allem auf Links/ und Rechtsaußen, verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden konnten.
Da musste sogar Rückraumspieler Raphael Höfer auf Rechtsaußen eingesetzt werden, machte seine Sache recht gut und steuerte zwei Tore bei.
Ein sehr gutes Spiel machte wiederum Dominik Vogt, der sich am Kreis gegen die hart einsteigenden Gäste siebenmal lösen konnte und zusätzlich noch drei Siebenmeter einlochte.

Die Tore: Dominik Vogt 10/3, Marten Rudi Most und Jan Torben Ehlers je 6, Finn Nowacki, Friedrich Paul Kilias je 3, Kristof Evermann, Raphael Höfer je 2.

Das nächste und letzte Heimspiel der Saison:
Samstag, den 25.03.2023 gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin.
19:00 Uhr am Tegelsbarg