SG Hamburg – Nord geht nach 40 Minuten die Puste aus

| 2023/2024 | 1. Herren

Fotos: Olaf Boneß

Nach einer starken 1. Halbzeit mit  14:11 zur Pause, konnte die SG Hamburg-Nord gegen den Tabellenzweiten MTV Braunschweig nur bis zur 42. Minute bei 19:19 dem Gegner Paroli bieten.

Die Jungs vom Tegelsbarg starteten furios und führten nach neun Minuten mit 4:0 und ließen erst in der 10. Minute das erste Gegentor zu.
Das lag an der gut eingestellten Deckung von Trainer Matthias Steinkamp und vor allem an Torwart Justin Rundt, der einen super Tag erwischte und den Vorrang vor der Nummer eins  Lukas Baatz erhielt. Mit 45 % der gehaltenen Bälle in der 1. Hälfte hätte es gerne weitergehen können.
Das ließen die Gäste aus Braunschweig allerdings nicht zu und zeigten in der 2. Halbzeit ihre wahre Klasse und schlossen diese mit 10:20 Toren für sich ab.
Beim Spielstand von 20:22 hofften die SG Fans noch auf eine starke Schlussphase ihrer Jungs, die allerdings die Gäste für sich verbuchen konnten und ihren Vorsprung kontinuierlich bis zum Abpfiff auf 24:31 ausbauen konnten.
Nur eine starke Halbzeit gegen einen Gegner der Klasse von Braunschweig reicht natürlich nicht.
Das SG Team zeigte in der 1. Hälfte was möglich ist,  lud  aber nach der Pause mit Abspielfehlern und unnötigen Torwürfen den hart einsteigenden Gegner zu Gegenangriffen ein.
Ein gutes Spiel machte Filip Timarac mit 7 Toren, der sich immer wieder gegen die starke Deckung der Gäste absetzen konnte. Ebenfalls mit 7 Toren, davon 5 Siebenmetern,  trug sich Friedrich Kilias in die Torschützenliste ein.

Die weiteren Tore steuerten bei: Jan Erik Kaage 4, Kristof Evermann 2, Jannik Schlemmer, Lennard Steen , Moritz Wendt, Gregor Lieke je 1.

Jetzt steht die SG auf Platz 13 mit 6:14 Punkten. Es folgt am nächsten Spieltag TSV Altenholz, der 3. der Tabelle ist. Dann sind die Nummer eins bis drei abgehakt und es folgen mit Sicherheit weniger starke Gäste, die ihre Punkte mit Unterstützung der Fans in der Tegelsburg hier abliefern werden.

Nächstes Heimspiel: Samstag, 18.11.23 gegen TSV Altenholz am Tegelsbarg um 19:00 Uhr.