SG Hamburg–Nord ohne Chance gegen TSV Altenholz

| 2022/2023 | 1. Herren

Die Minis freuten sich an diesem Abend als Einlaufkinder mit der 1. Herren den Spielabend zu starten

Die angereisten Herren des TSV Altenholz, die auf ihr Heimspielrecht verzichtet hatten und als Gäste am Tegelsbarg antraten, ließen dem Team von Trainer Matthias Steinkamp über das gesamte Spiel keine Chance und verabschiedeten sich mit 25:36 von den Zuschauern.

Das 1:0 von Moritz Wendt war die einzige Führung der Hamburger im gesamten Spiel. Danach dominierten nur noch die Gäste aus Altenholz. Durch Abspielfehler und schlecht vorbereitete Abschlüsse lag die Mannschaft bereits nach 10 Minuten mit 4:10 hinten. In der 24. Minute zogen die Gäste sogar auf 6:17 davon. In die Halbzeitpause ging es mit einem 10 Tore-Rückstand (10:20).
Die zweite Hälfte begann mit 2 Toren der SG Hamburg-Nord durch Dominik Vogt und Finn Nowacki. Die erhoffte Wende konnte dies jedoch nicht einleiten. Die Gegner, die mit einer sehr kompakten Deckung und einem wurfgewaltigem Angriff aufwarteten, waren an diesem Spieltag einfach eine Nummer zu groß für den Aufsteiger. Ein Übriges taten sechs Zeitstrafen für die SG Hamburg-Nord, bei denen 7 Bälle im leeren Tor versenkt wurden. Trainer Matthias Steinkamp: „Wir haben uns mehr versprochen. Gegen so einen Gegner kann man verlieren, aber die erste Halbzeit war unterirdisch. Wir haben es nicht geschafft uns aus dem Schlamassel zu ziehen. 10 Tore gegen so eine Mannschaft in der zweiten Halbzeit aufzuholen war einfach nicht drin, auch wenn das Torverhältnis da in Ordnung ging. Nun fokussieren wir uns auf kommendes Wochenende. Da ist der Tabellenfünfte HSG-Ostsee zu Gast, die bisher eine gute Saison spielen.“ Da auch die hinter der SG Hamburg-Nord stehenden Mannschaften am Wochenende nicht ablieferten, bleibt dennoch vorerst der 10. Tabellenplatz. 

Die Tore: Dominik Vogt 8/4, Finn Nowacki 4, Kristof Evermann 3, Marten Rudi Most, Dominic Hatje, Moritz Wendt je 2, Pelle Ramm, Jan Torben Ehlers, Friedrich Paul Kilias, Lennard Steen je 1.