SG Hamburg–Nord siegt sensationell klar gegen HSG Nienburg

| 2022/2023 | 1. Herren

Fotos: Olaf Boneß

Mit einem klaren 42: 23 Heimsieg holte die Mannschaft der SG Hamburg – Nord zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt und klettert somit auf den 10. Tabellenplatz, der am Ende für den Verbleib in der 3. Liga reichen würde.
Mit  mannschaftlicher Geschlossenheit gelang dem Team von Trainer Matthias Steinkamp einer der höchsten Heimsiege der letzten Jahre.

Alle eingesetzten Feldspieler, sogar Torwart Lukas Baatz, waren am Torreigen beteiligt.
Nur in der 1. Hälfte hatten die Gäste aus Nienburg bei 1:3 und bei 3:4 die Nase vorn, danach übernahmen die Gastgeber das Kommando und führten zur Halbzeit bereits mit 21:12.
In der 2. Hälfte ging die Torejagd weiter und wurde ebenfalls mit 21 Treffern abgeschlossen.
Die Nienburger werden es schwer haben, mit ihrer Leistung  aus dem Tabellenkeller rauszukommen.
Kristof Evermann war mit seinen 6 Toren, davon alleine 5 in der 1. Hälfte, der beste Schütze des Spieltages.
Vier Spieler folgten ihm mit je 5 Toren und zwar: Jan Torben Ehlers, Finn Nowacki, Marten Rudi Most und Kevin Herbst mit 5/3 Toren.
Die noch fehlenden Tore steuerten bei: Dominic Hatje 4, Dominik Vogt, Filip Timarak je 3,  Friedrich Paul Kilias 2, Willow Nowacki, Lukas Baatz, Lennart Steen, Pelle Ramm je 1.
Nur Torwart Justin Rundt, der in der 1. Hälfte zwischen den Pfosten stand, hatte nicht die Gelegenheit, sich in die Torschützenliste einzutragen. Dafür verhinderte er viele Einschläge in seinem Kasten und machte ein super Spiel, genau wie Lukas Baatz in der 2. Hälfte.
Mit dieser Leistung der SG und der Unterstützung von den Rängen wird es jede Mannschaft schwer haben, die Punkte in der Tegelsburg mit auf die Heimreise zu nehmen.

Jetzt folgen zwei Auswärtsspiele: So. 30.10. bei OHV Aurich + So. 6.11.22 in Altenholz.
Vielleicht holt die SG dort die ersten Auswärtspunkte für den Klassenerhalt.

Nächstes Heimspiel:

Samstag, 12.11.22 gegen HSG Ostsee um 19:00 Uhr.
Da werden die Fans der SG ihre Jungs wieder lautstark unterstützen und am nächsten Tag ihre Stimme pflegen müssen…