SG Hamburg-Nord startet mit zwei Flensburg Niederlagen in die neue Saison.

| 2019/2020 | 1. Herren

Der Spielplan der Saison 2019/2020 bescherte der SG gleich zu Anfang die wohl stärksten Teams der Liga, nämlich im 1. Auswärtsspiel die Mannschaft von DHK Flensborg, das mit 33:25 verloren wurde und im 1. Heimspiel die 2. der SG Flensburg-Handewitt, das mit 20:33 endete. Beide Mannschaften sind Absteiger aus der 3. Liga und streben den direkten Aufstieg wieder an.

Die starken Gäste aus Flensburg übernahmen sofort das Ruder und ließen erst in der 6. Minute ein 1:2 durch Finn Nowacki zu. Danach konnte sich John Wilhöft noch mit starkem Körpereinsatz am Kreis durchsetzen und zum 2:2 ausgleichen.
Danach dominierten die Flensburger, zogen bis 4:11 davon, ließen dann  noch ein 8:11 zu, um bei 10:15 die Seiten zu wechseln.
In der 2. Hälfte bauten die Flensburger ihre Führung aus und führten nach 40 Minuten mit 12:20.
Danach mit 16:26/17:27/18/29 und am Ende mit 20:33.
Die Gäste aus Flensburg spielten wie eine Mannschaft aus der 3. Liga und da wollen sie schließlich ja auch wieder hin.
In den nächsten Spielen wird sich zeigen, wenn Gegner, die nicht die Klasse der Flensburger aufweisen, wie stark das Team von Trainer Adrian Wagner wirklich ist.
Ein gutes Spiel machte Felix Fuhlendorf, der mit 5 Toren der beste SG Schütze an diesem Abend war und Kevin Janzen, der in der Schlussphase die Tore 17 – 20 einlochte.
Nicht zu vergessen, Rückkehrer Lukas Baatz im Tor, der schlimmeres verhinderte und das Ergebnis einigermaßen moderat aussehen ließ.
Die noch fehlenden Tore steuerten bei: Finn Nowacki 3/1, Marten Most 3, Elias Fischer, der zwischendurch sein am Kreis zerfetztes Trikot ersetzen mußte und Tim Siebert je 2, John Withöft, der den Ausgleich zum 2:2 schaffte.
Nun folgt am 14.9. das Auswärtsspiel bei TSV Kronshagen um 19:30 Uhr.

Nächstes Heimspiel: Samstag, 21.09.20 gegen HSG Eider Harde.
Da will das SG Team dann den 1. Heimsieg der Saison einfahren und hofft auf reichlich Unterstützung seiner Fans.