SG Hamburg-Nord sicherer Sieger im 1. Heimspiel 2022

| Alster-Anzeiger | 2021/2022 | 1. Herren

SG Hamburg-Nord sicherer Sieger im 1. Heimspiel 2022

Im 1. Heimspiel des Jahres siegte die 1. Herren der SG Hamburg-Nord mit 32:23 gegen TSV Kronshagen und steht mit 53 Punkten jetzt auf dem 3.Tabellenplatz.
Das war nun schon das 2. Heimspiel und ein Sieg gegen Kronshagen, die bereits in der Vorrunde, am 13.11.2021 coronabedingt, am Tegelsbarg antraten. Das
Rückspiel ist für den 07.05.22 angesetzt worden. Nach einem 1:2 der Gäste übernahm die SG bei 3:2 die Führung, hatte dann allerdings gute 4 Minuten Ladehemmung, bis zum 3:3 Ausgleich. Dann hatte man die richtige Einstellung zum Gegner gefunden und führte nach 10 Minuten 6:3.
Im weiteren Verlauf wurde die Führung nach 22 Minuten auf 10:5 und bis zur Halbzeit auf 15:9 ausgebaut.
In der 2. Hälfte der Partie hielt das Team von Trainer Matthias Steinkamp die Gäste immer auf Abstand, ließ sie nicht nähe
als vier Tore herankommen ( 25:21/ 26:22) und führte die meiste Zeit mit 5- 7 Toren.
Torhüter Lukas Baatz, der sich mit einem Tor aus seinem Kasten am Torreigen beteiligte, hatte mal wieder großen Anteil am Spielergebnis.
Dazu kam, dass die Kronshagener nicht die treffsichersten Schützen waren und die SG eine stabile Deckung aufbot.
Das Ergebnis kam durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zustande.
Fast alle eingesetzten Spieler, 12 an der Zahl, waren am Ergebnis beteiligt. Und zwar: Finn Nowacki, 6/3 , Lennard Steen 5, Pelle
Christian Ramm, Emmanuel Djobokou, Raphael Höfer, Kristof Evermann, Moritz Wendt je 3, Thilo Lange 2, Sören Sojka, Willow Nowacki, Lukas Baatz je 1.
Herbert Schacht