SG HAMBURG-NORD verliert knapp das 1. Heimspiel in der 3. Liga gegen Stralsunder HV

| 2022/2023 | 1. Herren

Fotos: Olaf Boneß

Vor fast ausverkauftem Haus verpasste die 1. Herren der SG Hamburg-Nord mit 21:22 nur knapp den ersten Punktgewinn in der 3. Liga.

Der 1. Angriff der Gäste wurde von Torhüter Lukas Baatz abgewehrt und im schnellen Gegenstoß mit Maßvorgabe auf Kristof Evermann zum Entsetzen der Zuschauer vergeben. Im nächsten, wiederum schnellen Angriff nach Parade von Baatz, klappte es dann mit dem 1. Heimspieltor von Kristof Evermann, der im Laufe des Spiels sieben Tore im gegnerischen Kasten unterbringen konnte, genau ein Drittel aller SG Tore. Bis zur 15. Minute konnte die SG bei 6:6 mithalten, lag dann allerdings nach einigen Fehlwürfen und technischen Fehlern zur Halbzeit mit 9:13 hinten.

Mit Beginn der 2. Hälfte lief das Spiel etwas besser. Zwei schnelle Tore von Marten Most brachte den Gastgeber in der 38 Minute auf ein 13:15 heran. Allerdings konterten die stark spielenden Stralsunder und führten in der 44. Minute dann mit 6 Toren, auch, weil die Deckung bröckelte. Mit Unterstützung der Zuschauer spielte sich das Team von Matthias Steinkamp aber wieder heran. Nach drei Toren in Folge vom Kristof Evermann und zwei Toren von Marten Most, stand es plötzlich in der 58. Minute 21:21. Mit dem Ergebnis wäre man sicher zufrieden gewesen. Leider fanden die Gäste in letzter Minute noch eine Lücke im Tor von Justin Rundt. Die SG konnte den letzten Abschluss nicht mehr nutzen und vergab die Chance auf ein Unentschieden. Das Spiel zu gewinnen wäre von der 50 -56 Minute sogar möglich gewesen, denn da passierte auf beiden Seiten nichts. 

Die Tore steuerten bei: Kristof Evermann 7, Marten Most 5, Friedrich Kilias 3, Finn Nowacki 3/1/ Dominic Hatje, Dominik Vogt, Lennard Steen, je 1.