SG HH Nord 3. Damen gewinnen 37:31 (17:16) gegen Barmstedt

| 2022/2023 | 3. Damen

4:1 durch Janni - völlig frei kommt Sie zum Wurf

Drin ist der Ball !!! 25:20 für die SG

Da Barmstedt keine Ausweichhemden hatten, traten wir in den schicken weißen Hemden an

Am 18. Spieltag war Barmstedt zu Gast in der Tegelsbarg-Halle. Nachdem wir das Hinspiel knapp mit 32:35 verloren haben, wollten wir uns im Rückspiel steigern und die Punkte holen. Das haben wir eindrucksvoll gezeigt. Mit dem 37:31 Sieg sicherten wir uns den 4. Platz in einer sehr starken Landesligagruppe.

In der 1. Halbzeit starteten wir richtig gut ins Spiel und der Gegner hat wenig entgegenzusetzen. Annabelle feierte in der 15. Minuten Ihr Comeback nach über 1 1/2 Jahre Pause und konnte zumindest einmal wieder den Torerfolg genießen. 14:10 (25.) waren wir vorne, als dann doch plötzlich unnötige Fehler und viele 7-Meter (insgesamt 9) den Gegner wieder ins Spiel brachten. So ging es mit einer knappen 17:16 Führung in die Pause.

Bis zur 40. Minute (23:20) war es ein knappes Spiel, auch wenn es nicht so wirkte, als ob Barmstedt wirklich gefährlich werden konnte. Es folgten die effektivsten 13 Minuten im Spiel. Bis zur 53. Minute setzen wir uns mit 35:24 ab und das Spiel war entschieden. Da Jana nicht da war, musste mal wieder Svenni das 30. Tor erzielen. Mit Ihren gestrigen 7 Treffern führt sie nun die Torjägerliste der Landesliga 1 an (obwohl sie kaum 7-Meter wirft).

Viele Wechsel sorgten dafür, dass der Spielfluss in der Schlussphase genommen wurde und es kam zusätzlich noch Pech im Abschluss dazu. Der Gegner konnte noch auf 6 Tore verkürzen, es blieb aber bei einem verdienten Sieg der SG-Mädels.

Nun haben wir eine Woche Osterpause, ehe es in zwei Wochen bei Pauli (3.) und dann am 23.04. zum Saisonfinale gegen ETV (1.) kommt. Nach der Niederlage von Spitzenreiter Rellingen gegen ETV, können wir davon ausgehen, dass am letzten Spieltag die Meisterschaft in unserer Halle entschieden wird. Es wird zeitgleich das letzte Spiel von Cathrin und Svenni für unsere Mannschaft sein. Was für ein Highlight am Saisonende und ein toller Abschluss für unsere Saison.

Im Kader waren: Svenja, Cathrin, Mascha (4), Annabelle (1), Diana (1), Jana, Carlotta (6), Karina (4), Jule (6), Janni (5), Flora (3), Svennie (7), Toni

Für die neue Saison brauchen wir noch dringend neue interessierte Spielerinnen, damit wir auch das 3. Jahr in Folge in der Landesliga wieder im oberen Drittel mitmischen können.