Sieg und Niederlage für die wA Oberliga

| 2021/2022 | wA1

Team, Leidenschaft und Spaß, das waren die drei Worte von unserem Trainerteam in der Kabine.  Wir gingen am letzten Dienstag in unser Heimspiel gegen @wja_tusaumuehlewohltorfhoch motiviert, konzentriert und endlich mal mit einem großen Kader.
Doch irgendwie kamen wir doch nicht richtig in das Spiel rein. Die Abwehr hinten stand stark und auch vorne im Angriff spielten wir sehr gut, erarbeiteten uns riesen Lücken und konnten uns gegenseitig sehr gut ins Szene setzen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Wir erspielten uns ein Ball nach dem anderen, doch nicht immer klappte es vorne wie es sollte. Nach einer beherzten Ansprache in der Halbzeitpause (15:14) kriegten wir es auch endlich hin, das Spiel mehr in unsere Richtung zu drehen. Wir spielten saubere Angriffe und eine weiterhin bomben Abwehr.
Durch mehrere unnötigen Zeitstrafen kam immer wieder ein kleiner Bruch in unser Spiel, doch auch dadurch ließen wir uns nicht beirren, wir spielten weiterhin souverän! Somit beenden wir das torreiche Spiel mit 37:34 und das bedeutet, dass die 2 Punkte in der Tegelsburg bleiben.

Schon am Freitagabend stand unser nächstes Auswärtsspiel gegen @wja.tsvnordharrislee an. Wir wollten die  Punkte unbedingt mit nach Hamburg nehmen und so starteten wir auch in unser Spiel. Nach den ersten ausgeglichenen Minuten holten wir uns in der 13. Minute eine 4:7 Führung, kurz danach nahm Harrislee auch das Time-Out. Wir wollten eigentlich genauso weiter spielen und die Führung weiter ausbauen, doch durch unnötige Fehler, einer nicht guten Chancenverwertung beim Torabschluss holte Harrislee schnell auf und wir gingen mit einem 12:11 in die Kabine. Uns war klar, dass wird hier noch ein umkämpftes und körperbetontes Spiel, genau das passierte auch in den zweiten 30 Minuten. Durch viele Zeitstrafen, meist nur auf unserer Seite und auch durch uns selber hatten wir 10 Minuten eine zu schwache Phase, um an unsere Leistung aus der ersten Hälfte anzuknüpfen. Somit ließen wir uns abhängen (26:21), doch für uns hieß es weiter kämpfen und nochmal alles rausholen für die letzten Minuten. Genau das gelang uns auch und wir kamen auf 27:24 nochmal ran. Doch die letzten Kräfte fehlten uns, um das Spiel nochmal zu drehen. Somit stand nach 60 Minuten ein 30:24 auf der Anzeigetafel. Somit fahren wir leider ohne zwei Punkte nach Hause.  Doch der Kampf um die nächsten zwei Punkte lässt nicht lange auf sich warten. Wir starten am Mittwoch gegen @svp_reinfeld_wja um 19.00 in der Tegelsburg, also alle in die Halle.

Ein Riesendank geht an unsere @sghamburgnord.wb für die tatkräftige Unterstützung!