Stützpunkttraining für die E- und D-Jugend

| E-Jugend | D-Jugend | 2022/2023

Es geht endlich wieder los! Aber was genau? Das Stützpunkttraining unter der Leitung von Jana und Peer.

Was ist das für ein Training?

Das Stützpunkttraining bietet allen E- und D-Jugend Spieler*innen der SG die Möglichkeit jeden zweiten Samstag mannschaftsübergreifend innerhalb ihrer Altersklassen in gemischten Gruppen zu trainieren.

Neben dem Fokus auf der individuellen Förderung in verschiedenen Bereichen wie Koordination und Wurftraining darf natürlich auch Spaß und gute Laune beim Handballspielen nicht zu kurz kommen. Zum Abschluss jedes Trainings wird nocheinmal gegeneinander Handball gespielt, alle zusammen und in bunt gemischten Teams. So bietet das Training auch eine gute Möglichkeit sich untereinander kennenzulernen.

Also an alle E- und D-Jugend Spieler*innen der SG: Ihr seid herzlich eingeladen!

 

Die nächsten Termine:

Samstag, 19.11.22

Samstag, 03.12.22

Samstag, 17.12.22

 

E-Jugend: 9:30 - 11:00 Uhr

D-Jugend: 11:00 - 12:30 Uhr

 

Wo? Tegelsbarg alt

Wie fandet ihr das Stützpunkttraining heute? Wir fanden es sehr gut, es hat Spaß gemacht und man hat viel dazu gelernt. /// Und was hat euch am besten gefallen? Das Koordinationstraining. /// Kommt ihr wieder? Ja auf jeden Fall! /// Nele und Lotta
Wie fandst du das Stützpunkttraining heute? Richtig gut! /// Und was habt ihr heute beim Stützpunkttraining gemacht? Es gab am Anfang vier Gruppen, davon waren immer zwei zusammen. Dann musste der Torwart den Ball zur Mittellinie spielen und man durfte nicht über die Mittellinie laufen. Dann haben wir Koordinationstraining gemacht, mit Koordinationsleiter und so. Und dann gab es noch ein richtiges Spiel am Schluss. /// Kommst du wieder? Ja auf jeden Fall /// Lasse
Wie fandst du das Stützpunkttraining heute? Gut /// Und was hat Dir am besten gefallen? Am meisten hat mir das Spiel Spaß gemacht /// Kommst du wieder? Ich würde gerne noch oft herkommen. /// Bennet
Und was hat Dir heute beim Stützpunkttraining am besten gefallen? Ich fand die Stationen am besten, vor allem die mit den Pommes frites, so gelbe Schaumstoffbalken. /// Hat dir das Trainingsspiel Spaß gemacht? Ja /// Kommst du wieder? Ja, klar! /// Till