So geht Verein: Gegenseitiges Anfeuern und Unterstützen macht unseren Verein aus

| 2022/2023 | mD1 | mA1

Wie das geht, haben die männliche D1 und die männliche A1 am letzten Wochenende unter Beweis gestellt

Für die 1. männliche A-Jugend stand am letzten Oktober-Wochenende das Derby gegen den Rellinger TV an.

Um die Jungs auswärts bei diesem wichtigen Spiel  zu unterstützen, ist nahezu die gesamte mD1 mit Trommel, Tröten und guter Laune angereist. Als lautstarker Fanblock gaben die Jungs auf der Tribüne während des gesamten Spiels ebenso Gas wie die Jungs auf der Platte, die dann auch den verdienten Sieg mit einem 28:31 einfahren konnten.

Die mA1 hat sich revanchiert und Sonntag früh im Gegenzug auf den Weg gemacht, um die mD1 beim Auswärtsspiel beim HSVH zu supporten. Auch hier war die Stimmung während des Spiels und nach dem Abpfiff auf den Rängen großartig, auch wenn das Spiel leider 30:22 an den HSVH ging.

Durch eine sechswöchige Lücke im Spielplan konnten sich die Jungs der mD1 ausgiebig auf dieses Hinspiel gegen die wohl stärkste Mannschaft der Liga vorbereiten, entsprechend groß schienen aber auch Respekt und Nervosität zu sein. So war bereits nach gut drei Minuten beim Stand von 5:0 für den HSVH die erste Auszeit durch das Trainerteam fällig. Anschließend kam die SG besser ins Spiel, so dass in der 16. Minute bis auf 9:8 verkürzt werden konnte. Leider drehte nun der HSVH wieder auf; insbesondere die individuelle Stärke von Marvin Knust führte mit vier seiner insgesamt zehn Tore dazu, dass der Rückstand zur Halbzeit wieder fünf Tore betrug (15:10 für den HSVH). In der zweiten Halbzeit war die Partie über längere Strecken ausgeglichen, auf weniger als vier Tore konnte die SG ihren Rückstand aber nicht mehr reduzieren. Immer wieder gelangen dem HSVH nun Tore über den Kreis, und am Ende schien unseren Jungs doch ein bisschen die Luft auszugehen. Dennoch sollten alle sehr stolz auf ihre Leistung sein, und wenn sie Anfang Februar mit größerem Selbstvertrauen in das Rückspiel gehen, könnte durchaus mehr drin sein.