Titelfavorit lässt A-Jugend keine Chance

| 2022/2023 | mA1

In einem schnell entschiedenen Spiel am vergangenen Samstag schlug Kronshagen die 1. männliche A-Jugend mit 30:27.

Es sollte ein besonderes Spiel werden. Auch wenn man von der Stärke des Gegners bereits wusste, war einiges für das erste Heimspiel der neu formierten A-Jugend vorbereitet. Beim großen Heimspieltag der SG-Mannschaften lief die A-Jugend in den neuen Hummel-Trikots des Vereins auf und konnte diese noch vor den 1. Herren den Zuschauern präsentieren. Außerdem kam an diesem Tag auch das Jahrbuch der Mannschaft raus, welches in der kompletten Hinrunde bei jedem Heimspiel erhältlich sein wird.

Es war also alles angerichtet und dann kam Kronshagen. Während die SG defensiv gut eingestellt war und ordentlich mit den überlegenen Norddeutschen mithalten konnte, stockte es im Angriff. Der gut aufgelegte Schlussmann entschärfte in den ersten Minuten alles was auf seinen Kasten kam und schaffte es so in die Köpfe der SG. Nach einigen starken Paraden wurde die Unsicherheit dann so groß, dass sich die Heimmannschaft auch nicht mehr so einfach durch die gegnerische Abwehr spielen konnte. Dies hatte früh einen 8-Tore Rückstand zur Folge. Erst nach über 14 Minuten konnte die SG zum ersten Mal den Ball im Tor unterbringen und somit das 1:8 erzielen.

Nun platzte der Knoten und das Team konnte nach und nach weitere Erfolgserlebnisse sammeln. Dass man nun mit einem 9-Tore Rückstand in die Pause ging, konnte auch die zweite Hälfte der ersten Halbzeit nicht verhindern.

In der Kabine einmal kräftig durchgeschüttelt konnte in der zweiten Halbzeit vernünftig gegengehalten werden. Auch wenn der Titelfavorit hier einen Gang zurückschaltete, wurde das Team um Kapitäne Stefan und Konrad immer besser. Leichte Fehler des Gegners wurden nun gnadenlos bestraft und ein starker Nuno zwischen den Pfosten räumte mit der ebenso guten Abwehr vor ihm ordentlich auf. Auch wenn die SG bis zu Spielende den Abstand auf bis zu 3 Tore runterschrauben konnte, wurde es nicht mehr so richtig spannend. Kronshagen gewinnt verdient mit 27:30.

Trainer Born/Niemann nach dem Spiel: Das war eine Machtdemonstration von Kronshagen. Wir waren nicht so schwach, wie es die Anzeigetafel über weite Strecken angezeigt hat, müssen aber in den kommenden Wochen weiterhin an unserem Selbstbewusstsein arbeiten. Die ersten zwei Spiele zeigen uns recht deutlich, dass wir noch einen weiten Weg zu gehen haben, um aus dem sehr jungen Team eine Mannschaft zu formen, die in dieser harten Liga bestehen kann. Positiv stimmt uns allerdings die Moral. Nach so einer schwachen ersten Hälfte steht kaum ein Team wieder auf, unsere Jungs schon.

Schon am Samstag geht es für die A-Jugend weiter. In Tarp sollen nun die ersten Punkte eingefahren werden. Anpfiff ist um 19 Uhr in den Treenehallen.