Torfestival in Finkenwerder

| 2019/2020 | 1. Damen

Ausnahmsweise stand für uns mal ein Spiel an einem Samstag an. Gegen den Tabellenletzten war das Ziel klar: ein Sieg. Aber wie wir alle wissen, ist das manchmal gar nicht so leicht. Trotz anfänglicher Anfahrtsschwierigkeiten und eines etwas ungewohnten, sehr warmen Hallenklimas, starteten wir gut in die Partie.

Durch eine kompakte und konzentrierte Abwehr konnten wir viele einfache Tore über unser Tempospiel erzielen, sodass wir nach kurzer Zeit 4:0 führten. Diese Führung wurde immer weiter ausgebaut und zur Halbzeit stand bereits ein 5:22 auf der Anzeigetafel.

Doch darauf ausruhen wollten wir uns nicht. Wir fingen uns in der zweiten Halbzeit zwar mehr Tore ein, aber schafften es erneut 22 Tore in 30 Minuten zu werfen. Unser Torverhältnis dankt es uns.

Am Ende machen wir die Schnapszahl perfekt. Wir gewinnen deutlich durch eine starke Mannschaftsleistung mit 44:17 und können unsere Tabellenführung weiter ausbauen.

So kann es gerne auch nächstes Wochenende weitergehen. Dort treffen wir am Sonntag in der heimischen Tegelsburg auf die Mädels vom Eimsbütteler TV 2. Kommt vorbei und unterstützt uns. Wir freuen uns auf euch!