Trainingslager der mC1 in Ratzeburg und Bargteheide Cup 16-18.8.2019

| 2019/2020 | mC1

Wir sind am Freitag in Fahrgemeinschaften oder alleine mit unseren Eltern nach Ratzeburg in die Jugendherberge am Ratzeburger See gefahren. Wir waren mit der wC1 und deren Trainer Marco Brandt vor Ort.

Am Tag unsere Ankunft haben wir unsere Zimmer aufgeteilt, zu Abend gegessen, und noch eine Aufgabe für den nächsten Abend bekommen, welche darin Bestand sich eine 15-Minütige Reportage über den Verein auszudenken. Anschließend haben wir uns zusammen den Film ,,Coach Carter“ angesehen. Danach sind wir schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen haben wir um 8:00 Uhr gefrühstückt und sind danach mit dem Bus zur der Halle gefahren in der wir den Tag über Training hatten. Als erstes hatten wir eine 2 stündige Trainingseinheit und haben danach eine kurze Mittagspause gemacht. Danach haben wir einen kurzen Vortrag über gesunde Ernährung beim Sport von Marco gehört, in dem Er uns etwas über eine gesunde Lebensweise erklärt hat.

Danach haben wir bei dem Spiel unserer weiblichen C1 gegen die HSG Tills Löwen zugeguckt. Am Ende des Tages stand eine weitere zweistündige Trainingseinheit an. Danach sind wir zurück in die Jugendherberge gefahren, und haben zu Abend gegessen. Danach haben wir uns die teilweise sehr lustigen Reportagen gegenseitig vorgespielt und angeguckt.

Am nächsten Morgen stand für uns eine letzte Trainingseinheit an, bevor wir dann nach dem Mittagessen nach Bargteheide gefahren sind. Auf dem Turnier angekommen haben wir uns warmgemacht und dann eine Begrüßung aller Mannschaften bekommen. Danach stand auch Schon das erste Spiel gegen den Ahrensburger TSV an, welches wir gewannen. Des Weiteren gewannen wir gegen die HSG SZ OWW (7:6), gegen die Jungs vom TSV Pansdorf, und gegen den TSV Altenholz. Als letztes stand dann das Spiel gegen den TSV Bargteheide an, welches wir in einem sehr knappen Match mit 7:9 verloren, wir belegten am Ende den 2. Platz. Zum Abschluss gab es noch eine Siegerehrung und dann ging es nach einem anstrengenden, aber schönen Wochenende auch schon wieder zurück nach Hause.