Unentschieden zum Landesligaauftakt der 3. Damen

| 3. Damen | Saisons | 2021/2022

Gleich zum Start der Landesligasaison unserer 3. Damen entwickelte sich ein Handballkrimi gegen Altona 3. Ganze 18 Monate mussten die Teams warten um endlich wieder den Spaß am Handballsport genießen zu können. Quasi ohne Vorbereitung ging es ins erste Punktspiel. Viele Spielerinnen hatten nach der langen Pause lediglich 3-4 Trainingseinheiten in der Halle und bis auf ein kurzes Trainingsspiel mit der 2. Damen gab es keinen weiteren Test. Konnte das gut gehen?

Nach einem zerfahrenen Beginn kamen wir ab der 8. Minute eigentlich ganz gut ins Spiel  und nur aufgrund der verpassten Chancen (u.a. 3 verworfenen 7- Meter) stand es nur 6:4 in der 17. Minute. Der Gegner blieb dran und bis zur 28. war es ein knappes Spiel (10:10). Erst nach einer Zeitstrafe gegen Svenni konnte Altona mit 12:10 davonziehen und mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Pause verpassten wir es, den Anschluss herzustellen und durch unnötige Ballverluste konnte Altona sogar den Vorsprung auf 6 Tore ausbauen (12:18 in. der 42.). Mit der Auszeit in der 48. (13:18) gab es taktische Umstellungen und die Aufholjagd sollte beginnen. "Langsam" kamen wir immer näher ran. Während vorne Dana und Karina die Tore erzielten, hielt unsere Abwehr nun endlich stark dagegen und Cathrin (Tor) kam immer besser ins Spiel (nur 3 Gegentore in den letzten 20 Minuten). Der Defensivarbeit war es zu verdanken, dass wir am Ende einen Punkt holen konnten.

Die Schlussphase wurde richtig spannend und zeigte, wie sehr man diesen Sport vermisst hat. Trotz Unterzahl konnten wir in der 57. Minute ausgleichen und sogar beim Stand von 20:20 eine Minute vor dem Ende den Ball erobern. Sahen wir Mitte der 2. Halbzeit noch als der sichere Verlierer aus, hätten wir fast den Sieg erreicht. Leider scheiterte Karina mit Ihrem Wurf (59:46) und der Konter der SG Altona wurde unterbunden. Damit bleib das Team sogar seit dem Start der Mannschaft im Sommer 2019 in Ligaspielen ungeschlagen. Mit Ina, Cathrin (Tor) und Flora gab es heute drei Neulinge in unserer Mannschaft. Willkommen bei den 3. Damen.

Toni (1), Dana (6), Kaddi (3), Ina, Steffi (1), Wiebke (1), Cathrin, Flora, Diana, Janni (1), Svenni und Karina (7)