Unnötig hohe Niederlage gegen Tabellenersten

| 2022/2023 | 1. Damen

Am Sonntag hatten wir mit den 1. Damen des TSV Altenholz den ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast in unserer Tegelsburg und konnten somit als Underdog befreit aufspielen. 

Bereits im Hinspiel - unsere Oberliga Premiere - konnten wir 45 Minuten auf Augenhöhe mitspielen und zeigen, dass wir zurecht in dieser Liga sind. 

So sollte es auch beim Rückspiel sein: wir starteten stark ins Spiel, können im Abwehrverbund viele Tore verhindern, lediglich unsere eigenen Fehler oder gehaltenen Bälle der gegnerischen Torhüterin wurden direkt in Gegenstoß Tore umgewandelt, weshalb wir mit einem Rückstand in die Pause gehen. Allerdings war der Halbzeitstand mit 9:11 so eng, dass wir wussten: da geht noch was! 

Das erste Tor in Durchgang 2 gehörte uns, jedoch konnten wir unsere Chance zum Ausgleich nicht nutzen und mussten sogar einen 0:6-Lauf gegen uns hinnehmen (39‘ Min). Auch dann haben wir nicht aufgehört zu kämpfen, nutzten unsere Chancen wieder und kamen bis zum 15:19 ran, wo wir das Spiel sogar noch zu unseren Gunsten hätten drehen können. Hier zeigte sich aber erneut die Ruhe und Abgeklärtheit der Altenholzerinnen, die jeden Fehler konsequent bestrafen und bis zum Ende zum 18:29 davon ziehen konnten. 

Insgesamt hat sich das Spiel über die gesamte Dauer viel enger angefühlt, uns jedoch auch gezeigt, woran wir weiter fleißig arbeiten müssen. 

 

Danke auch an unsere Fans, so machen Heimspiele richtig Spaß! 

Kommendes Wochenende haben wir spielfrei, bevor es am 04.12. auswärts in Slesvig weiter geht.