Unvergessliches Erlebnis für mE3 und mD2 in der 2. Handball-Bundesliga

Ein tolles Erlebnis

Jetzt kommen sie

Bei den Proben

Ein paar werden schon noch kommen

Wir hätten wohl auch einen Bus chartern können, so viele Kinder, Geschwister, Großeltern und Eltern kamen mit zum Heimspiel des HSV Hamburg am Halloween-Abend und verzichteten somit auf das Sammeln von Süßigkeiten und Verkleiden. Sie warfen sich lieber in Ihre Handball-Trikots und repräsentierten unseren Verein in der Sporthalle Hamburg. Auch die Organisatoren des HSV Hamburg waren überrascht, ob der 23 Kinder und 49 Begleitern, also baute man kurzerhand eine Hintertor-Bestuhlung für uns auf und schuf uns so einen eigenen kleinen Bereich in dem es nur die SG Hamburg-Nord gab.

Für Kinder und Erwachsene war es ein tolles Event. Die Atmosphäre in der ausverkauften Sporthalle Hamburg (über 3.700 Zuschauer) hautnah zu erleben, ein phasenweise sehr gutes Handballspiel zu sehen, inmitten des Trommelduells zwischen den Trommlern des HSV Hamburg und des VFL Bad Schwartau zu sitzen, und vor allem natürlich beim Einlaufen im Spalier zu stehen und mit den Profis abzuklatschen waren einmalige Erlebnisse. Einige Kinder berichteten, dass sie doch schon etwas Angst hatten, an den verharzten Händen festzukleben und mit in die Halle geschleift zu werden.

Beim Spiel saßen (oder besser standen) die Kinder dann in der ersten Reihe und manchmal mit den Nasen vielleicht etwas zu nah an den Hintertor-Netzen. Gut dass hier kaum ein Ball daneben ging.  Wir fieberten alle mit und genossen es, unten in der Halle zu sein. Nach dem Spiel machten wir noch ein Bild in der Halle und einige Kinder holten sich Autogramme in der Halle. Dann ging es glücklich zurück nach Hause. Vermutlich haben auch die Sponsoren der Mannschaftstrikots nicht damit gerechnet, dass wir mal bei einem Spiel in der 2. Bundesliga Werbung damit machen.

Insgesamt ein Event, dass Kinder, Geschwister und Eltern so schnell nicht vergessen werden. Danke an den HSV Handball, dass wir ausgewählt und eingeladen wurden.