wA verliert in Bundesliga-Quali knapp gegen Nord-Harrislee trotz herausragender Leistung

| 2022/2023 | wA1

100% Team, Leidenschaft und Spielfreude… das waren die wichtigsten Worte für uns heute. Nach einem Spaziergang, dem Aufwärmen und einer Ansprache der Trainer ging es um 17:30 Uhr in Hohn gegen @wja.tsvnordharrislee los.

Nach einem 0:5 Lauf für die Gegner und zwei 2-Minuten gleich zu Beginn, packte uns die Motivation, der Wille und Kampfgeist, so dass wir es schafften, uns durch eine unfassbare Aufholjagd mit einem Tor Führung in die Halbzeit zu kämpfen. Wir waren heiß und für beide Mannschaften war klar, dass das ein harter Fight werden würde. Bis zur 55 min lagen wir konstant mit zwei/drei Toren in Führung, doch zwei Ballverluste im Angriff führten zu zwei direkten Gegentoren und zwei 2 - Minutenstrafen gegen uns. Die Gegner hatten in dem eigentlich schon verlorenen Spiel wieder Feuer gefangen und überrollten uns die letzten drei Minuten, so dass wir am Ende eine bittere 25:28 Niederlage hinnehmen mussten.

Obwohl für uns heute eigentlich der Sieg drin gewesen wäre, haben wir unser Ziel erreicht, uns als geschlossenes Team zu präsentieren. Wir haben es bis kurz vor Schluss geschafft, eine Bundesligatruppe aus der letzten Saison in Schach zu halten und das Spiel über fast die gesamte Spielzeit zu dominieren. Wir können somit unfassbar stolz auf uns sein!

Außerdem ist die Reise noch nicht vorbei, denn am Samstag steht um 16:00 Uhr unser nächstes Spiel gegen FONA (ebenfalls in Hohn) an.

Danke an die @sghamburgnord_u19 und die @sghamburgnord.damen1 , sowie den Eltern für die tolle Stimmung. Wir hoffen, dass ihr am Samstag auch wieder am Start seid!

Eure wA