wB-Jugend wird Vizemeister in der Oberliga HH/SH

| 2021/2022 | wB1

9:3 Punkte ist die Bilanz nach 6 Spielen in der Meisterrunde der wjB Oberliga HH/SH.

Lediglich einmal musste man sich gegen die starke Mannschaft vom Handewitter SV geschlagen geben, die sich am Ende die Meisterschaft sicherte. Durch die Spielunterbrechung im Januar, den geänderten Spielmodus und die Frühlingsferien in Hamburg, mussten alle 6 Spiele irgendwie im Februar gespielt werden, was zum Ende ein echtes Mammutprogramm mit 3 Spielen in 6 Tagen bedeutete.

Gerade die letzten beiden Spiele gegen den VfL Bad Schwartau waren ein echter Kraftakt, aber alle Spielerinnen sind über sich hinausgewachsen und haben mit Willensstärke, Teamgeist und Spielfreude beide Spiele am Ende doch souverän gewonnen und dürfen sich zu Recht über den 2. Platz freuen. Mit diesem Platz ist die Reise nun noch nicht zu Ende. Nach den Frühjahrsferien stehen 2 Play-Off Spiele gegen den 3. Platzierten (MTV Lübeck oder VfL Bad-Schwartau) der Meisterrunde an. Der Sieger aus diesen beiden Spielen sichert sich die Teilnahme zur Vorrunde der Deutschen Meisterschaft. Die Mannschaft hat bereits gezeigt, dass sie beide Gegner schlagen kann, daher wird sie auch in diese Spiele alles reinhauen, damit die Reise für die wB1 in der Saison 21-22 möglichst lange weitergeht.

An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an alle Eltern, die den großen organisatorischen Aufwand durch die Hygienemaßnahmen bei Heimspielen und die langen Wege bei den Auswärtsfahrten mit tragen. Ohne euch würde es nicht gehen.