wB1 erkämpft sich einen Punkt beim Favoriten in Handewitt

| 2021/2022 | wB1

Nachdem wir vor 2 Wochen im Tegelsbarg gegen Handewitt zwei Punkte haben liegen lassen, haben wir neue Motivation getankt, um das Spiel heute anders ausgehen zu lassen.

Nach dem Routine-Spaziergang, ready machen, dem Aufwärmen und einer Ansprache der Trainer, erklang um 14 Uhr der Anpfiff. Wir konnten das Besprochene gleich zu Beginn mit einem 4:0 Lauf umsetzen, worauf nach einem Team Timeout der gegnerischen Seite ein 4:5 folgte. Trotzdem konnten wir uns in der 1. Halbzeit, die Führung zurück erkämpfen und gingen mit einem 10:9 aus unserer Sicht in die Halbzeitpause.

Unser Ziel war neu gesetzt. Nachdem wir unsere Gegner bereits geärgert haben, was der Spielstand zeigte, sollten heute nun auch endlich die ersten zwei Punkte gegen Handewitt her. Anders als in unseren letzten Spielen konnten wir einen Einbruch in der 2. Halbzeit, durch eine aggressive Abwehr und willensstarken Angriff vermeiden. Obwohl es Handewitt gelang sich in der 45. Minute mit 2 Toren abzusetzen, kämpften wir uns bis zum Schlusspfiff auf ein 19:19 heran und konnten den einen Punkt mit zurück nach Hamburg nehmen.

Trotz vieler verworfener Bälle und technischer Fehler, konnten wir mit Willensstärke und Teamzusammenhalt überzeugen, auch wenn für uns in diesem durchwachsenen Spiel vielleicht sogar noch mehr drin gewesen wäre.

Für uns stehen jetzt in dieser Woche zwei wichtige Auswärtsspiele am Freitag 25.2. gegen den MTV Lübeck und am Sonntag den 27.2. gegen den VfL Bad Schwartau an. Auswärts sind wir in dieser Saison noch ungeschlagen und sind motiviert diese Serie fortzusetzen. Wie immer freuen wir uns über jeden, der uns in der Halle lautstark unterstützt.