wC1 beim Cup der Landesmeister in Berlin

| 2018/2019 | wC1

Am 3. Mai ging es für die wC nach Berlin zum Cup der Landesmeister. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten und uns zu einem gemeinsamen Abendessen auf dem Hotelflur getroffen hatten, ging es noch zum Sightseeing und Fotoshooting ins Herz der Stadt.

Am nächsten Tag starteten wir unterstützt von zahlreichen mitgereisten Eltern mit einem 8 : 10 gegen den TSV Rudow. Was dieses Ergebnis bedeutete, stellte sich erst später heraus, da die Berliner am Ende das Turnier gewannen.

Es folgte ein sensationeller 13 : 11 Sieg gegen das favorisierte Team des TSV Nord Harrislee. Das war ein echtes Highlight für uns. Wir waren unheimlich stolz und glücklich. Die Konstellation in der Gruppe hätte uns zum Erreichen des Halbfinals im abschließenden Gruppenspiel sogar eine knappe Niederlage gegen den Sachsenmeister BSV Sachsen Zwickau erlaubt, aber es sollte anders kommen. Wir fanden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und verloren deutlich mit 10 : 22.

Der Tag endete harmonisch und in guter Stimmung mit einem gemeinsamen Pizzaessen beim Italiener. Anschließend klagten die Mädels noch erfolgreich den leichtfertig für einen Sieg gegen Harrislee versprochenen Shopping-Abstecher ein.

Am Sonntag folgten die Platzierungsspiele. Es ging gegen den Frankfurter HC. Eine Mannschaft die mehrere DHB-Spielerinnen in ihren Reihen hat. Es ergab sich ein unheimlich spannendes Spiel, bei dem wir nochmals zeigen konnten, was für ein Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Das Spiel endete äußerst knapp mit 11 : 12. Es gab Anerkennung vom gegnerischen Trainer und auch den neutralen Fans.

Im abschließenden Spiel um Platz 7 gegen den HSV Magdeburg wiederholte sich dann leider wieder der Ablauf aus dem Spiel gegen Zwickau, so dass wir nach dem deutlichen 15 : 24 den stolzen 8. Platz belegten.

Berlin war eine Reise wert. Wir haben unheimlich viel gelernt. Es war ein würdiger Abschied für eine herausragende Saison. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir diese wunderbaren Erfahrungen sammeln durften.

Die Reise geht weiter … @sghamburgnord.wb1