wC1 qualifiziert sich für die Regionalliga: Entscheidung im 7-Meter Krimi

| 2026/2027 | wC1

Am 30. Mai fand eines der Qualifikationsturniere für die Regionalliga der wC bei uns am Tegelsbarg statt. Im ersten Spiel ging es für uns gegen HC Treia/Jübeck. Wir konnten den uns unbekannten Gegner mit einer guten Deckungsarbeit und viel Tempo in den Aktionen mit 25:10 schlagen. Im anschließenden Finale ging es gegen Henstedt-Ulzburg, die sich deutlich gegen HT Norderstedt durchsetzen konnten. 

Wir wollten uns nicht kampflos gegen den großen Favoriten aus Ulzburg geschlagen geben. Die Ulzburgerinnen hatten vor 2 Wochen souverän ihr eigenes sehr stark besetztes Turnier gewonnen, bei dem wir einen guten 4. Platz erreichen konnten.

Es entwickelte sich von Anfang an ein intensives, hochklassiges Spiel. Wir liefen in der 1. Halbzeit einem Rückstand von 1 bis 2 Toren hinterher, konnten zur Halbzeit aber ein Unentschieden (10:10) erreichen. So ging es auch in der 2. Halbzeit weiter. Dann leisteten wir uns ein paar Unkonzentriertheiten, so dass wir in der 34. Minute mit 15:18 in Rückstand gerieten.

Auszeit! "Nochmal alles geben und mutig sein!“ Mit einem 3:0-Lauf innerhalb von einer Minute drehen wir das Spiel. Am Ende der regulären Spielzeit stand es wieder unentschieden. Es ging ins 7-Meter werfen. Beim Ulzburg Cup mussten wir uns in Halbfinale (Berliner TSC) und Spiel um den 3. Platz (St. Tönis) noch jeweils beim 7-Meter werfen geschlagen gegeben. Das wollten wir dieses Mal besser machen. Erst der 9. Wurf brachte die Entscheidung zu unseren Gunsten. Dann gab es kein Halten mehr …

Vielen Dank an die Eltern, die Mädels der wC2 und die übrigen Zuschauer. Es war eine wahnsinnige Stimmung in der Halle, die das Team zu dieser tollen Leistung angespornt hat. 

Eure wC1