Wir stehen im Viertelfinale

| 2019/2020 | Damen | 1. Damen

Nachdem wir am gestrigen Sonntag unser erstes Punktspiel dieses Jahr gewinnen konnten, ging es am Montag direkt weiter mit unserem nächsten Pokalspiel.

Kurzer Rückblick: Die erste Runde des Pokals haben wir Dank eines Freiloses überspringen können. Die zweite Runde haben wir in Barmstedt mit 12:36 gewonnen und stehen somit bereits im Achtelfinale des Hamburger Pokals

Unser heutiger Gegner, der Eimsbüttler TV, steht momentan auf dem 3. Platz der 1.Staffel Landesliga (Wir auf dem 1. Platz der 2. Staffel Landesliga).

Dass das Spiel heute nicht ganz so deutlich ausgehen würde, war uns also allen klar.

Wir starteten nicht 100% konzentriert und zu hektisch ins Spiel, sodass der ETV mit einer 2:0 Führung gut ins Spiel kommt. Unsere anfänglichen Schwierigkeiten, konnten wir jedoch schnell ablegen und trafen in der 10. Minute zum 5:5.

Nun waren wir im Spiel, wir fingen an die Bälle vorne ins Tor zu werfen und unsere Abwehr wurde von Aktion zu Aktion stärker, sodass ein Durchkommen schwierig wurde. Wir zwangen die Gegner zu Fehlern und bestrafen diese konsequent mit Gegentoren.

Mit einer super ersten Halbzeit gingen wir mit einer 8 Tore Führung in die Pause.

Das Ziel der zweiten Halbzeit war klar, eine weiterhin so starke Abwehr zu spielen und vorne durch stoßen, binden,  spielen leichte Tore erzielen.

In der zweiten Halbzeit kamen wir von Anfang an gut ins Spiel und konnten unsere Führung auf 9:20 ausbauen. Durch starke Aktionen sowohl in der Abwehr als auch im Tor konnten wir schnelle Tore durch Gegenstöße erzielen.

Noch ein Pluspunkt am heutigen Tage: Alle Feldspieler konnten sich in der Torschützenliste eintragen, sodass wir das Pokalspiel gegen den ETV als Team mit 25:37 für uns entscheiden konnten und somit ins Viertelfinale des Hamburger Pokals einziehen.