Zwei Spiele der mD1 als mC3 gegen HTS/BW 96 und HT Norderstedt

| 2022/2023 | mD1 | mC3

Fotos: Olaf Boneß

Dieses Wochenende standen gleich 2 Punktspiele als mC3 für unsere mD1 an.

Durch einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle liefen die Jungs mit minimierter Mannschaftsstärke am Samstag gegen die mC3 von HTS/BW 96 auf. Die Mannschaften standen sich in dieser Saison bereits zum dritten Mal gegenüber, nachdem sie schon zweimal als D-Jugend aufeinander getroffen sind. Beide Spiele könnte HTS/BW 96 für sich entscheiden. Nach einem sehr ausgeglichenen Start schaffte es HTS/BW 96 sich im Laufe der ersten Halbzeit mit 5 Toren abzusetzen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten unsere Jungs wieder aufschließen und gingen mit einem 18:20 in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich HTS/BW 96 mit einem Doppelschlag erneut ab, doch ein 4:0-Lauf und die Unterstützung von der Tribüne durch die mD2 brachte der SG den verdienten Ausgleich in der 30. Minute. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung herausspielen. Das Spiel endete verdient unentschieden mit 37:37.

Im zweiten Spiel des Wochenendes traf das Team am Sonntag auf den Tabellenvierten HT Norderstedt.

Norderstedt hielt unsere Mannschaft von Anfang an auf Abstand und lag bis zu Beginn der zweiten Halbzeit vorn. Unsere Jungs konnten anschließend immer wieder ausgleichen, bis sich die Norderstedter 10 Minuten vor Ende der Partie wieder absetzen und mit einem 28:30 Sieg die Heimreise antreten konnten.

Insgesamt hat unser Team großen Kampfwillen und Team-Geist bewiesen und kann sich nun den nächsten Aufgaben stellen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Olaf Boneß für die tollen Fotos!