Mitglied im Förderverein werden

Hier direkt Mitglied werden

Die Satzung des Fördervereins können Sie hier lesen:
Satzung des Handball Förderverein Hamburg Nord e.V.

HFHN – der Förderverein für die SG Hamburg-Nord Jugend

Handball bei der SG Hamburg-Nord bedeutet abwechslungsreiches Training mit exzellent ausgebildeten Übungsleitern, spannende Punktspiele mit kompetenten Schiedsrichtern und auch erlebnisreiche Fahrten zu Turnieren und Trainingslagern mit Übernachtungen. All dies fördert die persönliche und sportliche Entwicklung unserer Jugendspieler, kostet aber auch eine Menge Geld.

Insbesondere bei den Ausfahrten mit Übernachtung werden die Reisekosten auf die SpielerInnen umgelegt und von den Eltern getragen. Dies fällt nicht immer allen Eltern leicht, so z.B. einigen Alleinerziehenden oder Eltern mehrerer Kinder, die an den Ausfahrten teilnehmen. Damit keine Spielerin und kein Spieler einer Mannschaft aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben muss, leistet der Förderverein HFHN in solchen Fällen unbürokratisch und diskret Hilfe und beteiligt sich maßgeblich an den Reisekosten.

Sofern der HFHN nicht alle Einnahmen für solche Unterstützung im Einzelfall ausgibt, wird der Überschuss der Jugendarbeit in der SG zur Verfügung gestellt und hilft auf diese Weise, dass wir die Mitgliedsbeiträge für alle moderat halten können.

Wie kannst Du unsere Arbeit und die Kinder und Jugendlichen des Vereines unterstützen? Dazu gibt es vielfältige Möglichkeiten:

1. Du bist bereit, wiederkehrend einen jährlichen Betrag von z.B. 100,-€ zu zahlen. Dann freuen wir uns sehr, wenn Du Mitglied des Fördervereins wirst (ab einer Spende von 100€ bist Du automatisch auch Mitglied im CLUB100). Den Aufnahmeantrag hierzu findest Du hier.
  2. Du hast eine Feier (Geburtstag, Firmenjubiläum, etc.) und weißt nicht, was Dir Deine Gäste als Geschenk mitbringen sollen? Dann sammle in einer Spendendose oder per Paypal für den HFHN und bitte Deine Gäste, einen Beitrag für die Handballjugend in Hamburgs Norden zu leisten.
  3. Du selbst bist Unternehmer oder arbeitest in einem Unternehmen, das seinen Beitrag zur sozialen Verantwortung leisten möchte. Dann spende einen Betrag oder begeistere Deine Chefs, uns mit einer Spende zu untersützen.

Hoffentlich gehörst auch Du bald zu den Spendern oder Mitgliedern des Fördervereins.

Sorge dafür, dass das SG-Freizeitangebot für unsere Jugend erhalten und ausgebaut werden kann.

Mitgliedschaft

Als Mitglied zahlst Du einen jährlichen Betrag, von dem 6 € Dein Mitgliedsbeitrag sind. Der von Dir festgelegte darüberhinausgehende Betrag kann als Spende steuerlich geltend gemacht werden.

Zum Beitritt lade bitte das Formular herunter und schicke es ausgefüllt und unterschrieben per Mail oder Post an:

hfhnsg-hamburg-nord.de

Handball Förderverein Hamburg-Nord e.V.
c/o Inga Sineux
Pferdnerstieg 10d

Hier finden sie das Formular zum Download:

So könnt Ihr spenden

Ganz unkompliziert als monartliche Spende (z.B. Mitgliedsbeitrag + X) per PayPal:

PayPal Logo

Komfortabel spenden mit GiroCode:
Einfach den QR-Code in der Banking-App einlesen.

oder weiterhin klassisch als Überweisung:

Commerzbank

BIC: DRESDEFF200
IBAN: DE19 2008 0000 0338 7628 00

Bei Spenden über 300 € vermerken Sie bitte Ihre Anschrift auf der Überweisung. Sie erhalten dann von uns eine Spendenbescheinigung.Bei kleineren Beträgen genügt der Kontoauszug.

Spendet für die Jugendarbeit der SG Hamburg-Nord via

PayPal Logo