Turnier in Tarp, erster Tag

Nach der staureichen Anfahrt am Freitag, und dem Abendessen im ScandinaviaPark erschien die männliche A-Jugend der SG HH-Nord pünktlich um 7:15 Uhr am Frühstückstisch. Um 8:45 fuhren dann unsere Busfahrerin Sabine und Busfahrer Elias in Richtung Krusa, Dänemark.

Das erste Spiel stand um 9:10 Uhr gegen den Vfl Bad Schwartau an. Die Mannschaft startete mit einer starken Abwehr und einem guten Torwart, sodass man zu schnellen, einfachen Toren kam und mit den favorisierten Schwartauern mehr als mithalten konnte. Leider spielten sich im Laufe der Partie ein paar Unsicherheiten ein, die zu Fehlpässen führten und vom Gegner eiskalt genutzt wurden. Am Ende eines guten Handballspiels stand es leider 13:11 für den Vfl Bad Schwartau.

Die folgenden Partien verliefen ergebnistechnisch besser ab: Gegen die HSG Pinnau kam man durch viele Gegenstöße zu einfachen Toren aber haderte mit dem 2,15m großen Torwart der Pinnauer, der den ein oder anderen Ball parierte. So stand es nach einem 12:2 zur Halbzeit am Ende nur 26:8 für die SG, da die Abwehr durch das eindeutige Halbzeitergebnis nicht mehr bei 100% war und fahrlässige Gegentore kassierte.

Mit dem dritten Spiel konnte man den Einzug in das Viertelfinale sicherstellen. Das zeigte sich von Beginn an, sodass man gegen die körperlich starken Dänen aus Saxborg-Bylderup mit 22:14 gewinnen konnte.

Im letzten Spiel ging es gegen einen Gegner, den man in der kommenden Saison wiedersehen wird: dem HC Treia/Jübeck. Nach verschlafener Anfangsphase und einem Stand von 1:5 kam das Team von Sabine Manthey wieder ins Spiel. Man merkte, dass die Kraft bei allen Beteiligten des Spielfelds sank. Anders sind die vielen, unnötigen Zeitstrafen, die das Spiel hektisch werden ließen, nicht zu erklären. Nach einer Ein-Tor-Führung für HC Treia/Jübeck zur Halbzeit gewann die SG-HH-Nord 19:17 und sicherte sich verdient Platz 2 der Gruppe 3.

Niclas

Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:


Aktuelles Hallenheft

hier blättern


SPONSOR DES MONATS

Wärme-Service-Alstertal


Berichte 1. mA-Jugend

  • Zur Zeit werden keine Berichte angezeigt!