mD2: Aufopferungsvoller Kampf beim Tabellenzweiten

Die Rahmenbedingungen für unseren Auftritt waren denkbar ungünstig. Bereits Freitag verabschiedete sich Julius krankheitsbedingt aus dem Kader. Dem folgte am Spieltag noch Fynn mit einer Magen / Darm Infektion. Da waren es dann nur noch 7 tapfere Jungs, die sich nach Rellingen aufmachten, um dort zu bestehen. Vor Spielbeginn war nicht sicher, ob Lucca spielen kann, da auch ihn eine Erkältung plagte. Nach dem “Warm machen” war dann klar, wirwürden mit allen, die da waren auch auflaufen können. Auf der Bank, ein Phänomen, drei Trainer aber kein Auswechselspieler. Das Spiel begann verheißungsvoll. Unsere Jungs präsentierten sich ausgezeichnet und setzten die taktische Devise unseres Trainerstabes mit Bravour um. Mehr als eine 2 Tore Führung konnten sich die Jungs aus Rellingen nie erspielen. Beide Teams erkämpften sich mit disziplinierter Deckungsarbeit einen 7 : 6 Halbzeitstand für den Rellinger TV. In der 23 Minute dann der Ausgleich durch Kalle, der sich prima am Kreis durchsetzte und uns hoffen ließen 3
Auswärtspunkte zu ergattern. Beim Stand von 11 : 9 nach 25 gespielten Minuten für die Heimmannschaft, dann die aus meiner Sicht Spiel entscheidende Phase des Spiels. Ganze 5 Minuten verliefen torlos, trotz bester Chancen auch für uns. Es gelang uns leider nicht den Ball im Gehäuse des Gegners unterzubringen und den Anschluss wieder herzustellen, so mussten wir erstmals einen drei Tore Rückstand hinnehmen. Am Ende stand es dann 15 : 11 für den Tabellenzweiten. Und trotzdem ein bestechendes Spiel, geprägt durch eine willensstarken und kämpferisch brillierende 2.mD der SG Hamburg Nord.

Jungs Ihr könnte ganz stolz auf Euch und Eure Leistung sein, ihr habt den Gegner am Rande einer Niederlage gehabt und Euch großen Respekt verdient. Das war echt Spitze.

Die Torschützen: Nick traf 5 mal, Lucca und Kili je 2, Kalle und Yannick je 1 mal.

Olli fürs Team

Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:

1.Herren: 25.11.17 – 20:00 gegen TSV Hürup

1.Damen: 9.12.17 – 18:00 gegen HL Buch-Rosen 2


Aktuelles Hallenheft

hier blättern


SPONSOR DES MONATS

/www.smileys.de/


Berichte 2. mD-Jugend

  • Zur Zeit werden keine Berichte angezeigt!