2. Damen Aller Anfang war schwer…

Am Samstagabend war es endlich so weit, Saisonstart in heimischer Halle. Alle waren gespannt, wie das erste Spiel so laufen würde….

Nach dem Anpfiff starteten wir verhalten und abwartend ins Spiel. Die Abwehr hinten war zu ruhig und im Angriff brachten wir die Gegnerinnen nur schwer in Bewegung, so dass wir lange einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Beim 5:8 ging ein Ruck durch die Mannschaft, so dass wir uns mit einem konsequenteren Angriffsspiel und einem höheren Tempo auf 8:8 heran kämpfen konnten, um dann mit einem 8:9 in die Halbzeitpause zu gehen.

In der zweiten Hälfte wollten wir dann mit mehr Tempo zu den „einfachen“ Toren kommen. Svenja beförderte die Bälle aus dem Torraum weit über’s Feld und das ein oder andere Mal konnte der Gegenstoß erfolgreich abgeschlossen werden, aber zu viele technische Fehler ließen die Gegnerinnen immer wieder in Führung gehen.
In den letzten 10 Minuten des Spiels waren dann aber alle voll da. Die Fehlerquote konnten dezimiert werden; die Abwehr arbeitete stabil und aggressiv. So schafften wir es endlich uns abzusetzen und gewannen am Ende mit 19:15.
Vielen Dank an Norbert, der am Spielfeldrand geduldig immer wieder positive Aktionen lobte und das Team anspornte weiter Druck auszuüben.

Fazit: Das erste Spiel in neuer Zusammenstellung wirkt vielversprechend, vor allem, da zum Ende hin eine Leistungssteigerung im Zusammenspiel erkennbar war.
Durch viele technische Fehler wie Fehlpässe, Unstimmigkeiten in der Abwehr und Schwächen im Torabschluss haben wir uns das Leben anfangs selbst schwer gemacht und den Gegner ins Spiel kommen lassen. Dies dürfte aber der Tatsache geschuldet sein, dass wir erstmalig unter Ernstbedingungen gespielt haben und die Routine noch gänzlich fehlt.
Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns schon auf die nächsten Spiele.

Gespielt haben Andrea, Svenja, Isi (2), Ana, Dana (1), Vicky (8), Chrissy (1), Svea (1), Ronja (1), Julia (5) und Anni

Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:

1.Herren: 25.11.17 – 20:00 gegen TSV Hürup

1.Damen: 9.12.17 – 18:00 gegen HL Buch-Rosen 2


Aktuelles Hallenheft

hier blättern


SPONSOR DES MONATS

/www.smileys.de/


Berichte 2. Damen

  • Zur Zeit werden keine Berichte angezeigt!