2. Damen : Bei der SG Wilhelmsburg Tabellenführung abgesichert

Am Samstagnachmittag spielten wir gegen den als am höchsten einzuschätzenden Gegner aus der Liga, die bis dahin noch ungeschlagenen Damen von der SG Wilhelmsburg 3.

Norbert, der an diesem Tag das Coaching übernahm, stellte uns darauf ein, von Anfang an hochkonzentriert, wach und vor allem schnell zu sein. Dies konnte auch gut umgesetzt werden.
Wir ließen die Gegnerinnen zwar über ein 1:3 auf ein 4:4 rankommen, zogen dann aber über 5:9 zum Halbzeitstand von 9:15 davon.

In der Pause gab es nicht viel zu sagen, als weitermachen und Tempo halten. Nach dem Wiederanpfiff klappte aber so gar nichts mehr. Die ersten 10 Minuten fischten wir zwar immer wieder Bälle heraus, aber auf dem Weg zum gegnerischen Tor agierten wir oft zu überhastet und ungenau, so dass die Wilhelmsburgerinnen noch einmal auf 14:18 herankamen.
Diese Entwicklung konnte aber unterbrochen werden und wir nahmen auf allen Positionen noch einmal Fahrt auf, um über 14:24 zum Endstand von 15:31 davon zuziehen. Somit konnte die Tabellenführung mit bisher 11:1 Punkten verteidigt werden.

Die Freude über den in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg war groß, vor allem da alle Feldspielerinnen sich mit mindestens einem Tor selbst belohnt hatten und Svenja aus dem Tor heraus die teilweise gefangenen Bälle traumwandlerisch sicher nach vorn beförderte, so dass daraus immer wieder „leichte“ Gegenstoßtore fallen konnten.

Vielen Dank an Finja und Julika aus der wJA sowie Celine von den 1. Damen für die Verstärkung am Kreis und auf den Rücktraumpositionen sowie Norbert für die Betreuung am Spielfeldrand.

Gespielt haben Svenja, Maite (1), Celine (4), Julia (3), Vicky (7), Svea (2), Julika (2), Anni (1), Svenja P. (2), Finja (7), Chrissy (1)

Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:

1.Herren: 25.11.17 – 20:00 gegen TSV Hürup

1.Damen: 9.12.17 – 18:00 gegen HL Buch-Rosen 2


Aktuelles Hallenheft

hier blättern


SPONSOR DES MONATS

/www.smileys.de/


Berichte 2. Damen

  • Zur Zeit werden keine Berichte angezeigt!