Die Siegesserie geht weiter: 3 Spiele 3 Siege 

| 2019/2020 | 1. Damen

Am Sonntag um 18 Uhr startete das Derby gegen die 2. Damen aus Norderstedt. Uns allen war klar: das wird kein leichter Sieg - es muss gekämpft werden.

Die ersten Minuten verpennten wir jedoch und standen plötzlich vor einem 2:0 Rückstand, also aufwachen, zusammenreißen und kämpfen. Gesagt, getan und somit starteten wir auch ins Spiel und konnten den Spielverlauf stets ausgeglichen halten. Mitte der ersten Halbzeit versuchten die Norderstedterinnen unsere Mittelspielerin auf Mann zu nehmen, aber das beirrte uns erst recht nicht. Somit konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 15:11 absetzen. 

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: Vorsprung ausbauen und die 30 Tore Marke erreichen. 

Auch die zweite Halbzeit war ein fairer und harter Kampf beider Mannschaften. Der Abstand zu den Norderstedterinnen schwankte zwischen 4-6 Toren. In der 57 Spielminute konnten wir das 30zigste Tor verbuchen. Am Ende stand es 31:26 und somit sicherten wir uns die nächsten zwei Punkte. 

Ein großer Dank geht natürlich noch raus an unsere zwei A-Jugendspielerinnen Nelly und Neele, die uns bei diesem Sieg unterstützt haben. 

Nächste Woche geht es zuhause gegen die SG Altona 2, die ebenfalls noch kein Spiel verloren hat. Also kommt vorbei und unterstützt uns!