Oliver Kiel ist neuer sportlicher Leiter

| 2021/2022 | Jugend

Oliver Kiel ist neuer sportlicher Leiter der weiblichen Jugend

Bereits im Januar hat Oliver Kiel die sportliche Leitung der weiblichen Jugend in der SG übernommen.

In den letzten Jahren durften wir uns über einige erfreuliche Entwicklungen auch im weiblichen Bereich freuen. Die Trainerinnen und Trainer der Mannschaften sind sehr qualifiziert, eine zunehmende Anzahl Spielerinnen besuchen Schulen, wo sie weitere Trainingseinheiten angeboten bekommen, und die sportlichen Erfolge entwickeln sich sichtlich.

Bereits seit einigen Jahren ist Oliver Kiel einer der Treiber dieser positiven Entwicklung aus seiner Aufgabe als Trainer der weiblichen B-Jugend heraus. Diese Mannschaft fördert Oliver gemeinsam mit Stefan Schnakenberg und wir bedauern sehr, dass sie in der jetzt wohl endgültig ausgefallenen aktuellen Saison ihr Leistungsvermögen nicht zeigen konnten. Die Chancen wären auch in dieser Saison sehr gut gewesen, sich in der Spitzengruppe der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein wiederzufinden.

Neben eigener kompetenter Arbeit zeigt sich Olivers Stärke auch in der Zusammenarbeit mit externen Spezialisten im Mental- und Athletikbereich. Dadurch sind diese Felder sehr kompetent besetzt und alle Beteiligten profitieren davon.

Die ersten Tage von Oliver in der neuen Aufgabe haben gezeigt, dass alle beteiligten Trainer gern gemeinsam mit Oliver ein übergeordnetes Konzept für die weibliche Jugend entwickeln wollen. Wir sind gespannt, freuen uns über Olivers und aller Beteiligten Einsatz und wünschen Euch und uns viel Erfolg.

Euer Vorstand